Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Ich hatte mir als 1. eigenen Hund einen Mischling der Extra-Klasse ins Haus geholt. Er war damals extra anstregend, extra anspruchsvoll, extra Führungsbedürftig, extra durchgedreht etc.
    Heute ein für mich eine echt toller Hund, Mutter DSH-Border Collie und Vater Harzer Fuchs.
    Viel vom Gebrauchshund gepaart mit mehr als nur einen Schuss Hütehund. Ich mochte früher jegliche Art von Hütehunden.

Auf meiner Liste eigentlich nur Arbeitshunde auf meiner Liste zu finden.

Hier mal meinen Liste:

Tervueren (wird nun unser 2. Hund)
    Lagotto Romagnolo (steht schon ewig auf meiner Liste und einziges Schlappohr)
    Lapinporokoira
    Hollandse Herder
    Malinois
    Laekenois
    Berger de Picardie (Picard)
    Bouvier des Ardennes

• Oh ja... allen voran: Der Welsh Corgi. Ob Pembroke oder Cardigan ist bei mir da alleine von der jeweiligen Zucht abhängig. Früher habe ich sehr stark zum Cardigan tendiert, heute gefallen mir die meisten Pems besser.

Es gibt da aber noch so ein paar Rassen... Labrador, Golden Retriever & Kurhaarcollie, um mal die "folgenden Favoriten" zu nennen.

Was es bei uns jetzt als Zweithund wird (hoffentlich Ende des Jahres) wissen wir noch immer nicht mit Sicherheit.

• - Stafforshire Bullterrier
    - Bullterrier
    - Miniatur Bullterrier
    - Parson Russell
    - Patterdale
    - Cairn Terrier
    - Scottie
    - Groenendael
    - Afghane
    - Bullmastiff
    - Dobermann
    - Thai Ridgeback
    - Hovawart allerdings nur in schwarzmarken

Also ein zweiter Großer muß erstmal sein und dann noch einen Quotengnom dazu,das wärs :smile:

• Wieder einen Beauceron (am liebsten Harlekin) zieht auch sicher irgendwann wieder einer ein :D

Sonst würden mir noch gefallen:
    - Berger de Picard
    - Irischer Wolfshund
    - Appenzeller
    - Großer Schweizer Sennenhund

• Meine Traumrasse ist der Flatcoated Retriever, davon darf ich einen (nein, schon bald zwei :smile: ) Exemplare mein Eigen nennen.

Ansonsten find ich auch noch ganz klasse:
    - Spinone Italiano
    - Bracco Italiano
    - English und Welsh Springer Spaniel
    - Lagotto Romagnolo

• erfüllte Träume Groenendael und Corgi (Pembroke), nächstes Jahr kommt der Islandhund dazu
    vielleicht irgendwann erfüllbar: Tervueren, Lapinporokoira , Laekenois vermutlich Traum bleiben Maremmano,Kuvasz Barsoi, Deerhound, norwegischer Buhund (aber der nur weil man ihn ja nirgends kriegt)und Samojede

• Zitat

Bei mir schon eingezogen sind:
    Schäfermix,
    Husky,Bordercollie und gleich in einem Fell :headbash:

Der nächste Hund dürfte dann ein Tamaskan werden. :ops:

Ui ui Husky und Collie - Energie hoch 2 :-)

Ich habe eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz ( Wolfsspitz und was noch alles so drin ist^^ ) und einen Tamaskan :herzen1: .

Ich bin den Nordischen Rassen und Wolfshunden verfallen. Da werd ich mein Leben lang nicht mehr rauskommen. :herzen1:

• Zitat

Ja,ja meine durchgeknallte Hummel.im Haus z.Glück absolut problemlos.Macht nix kaputt,klaut nix vom Tisch,
    bellt nicht (machen aber beide nicht :D )Aber wehe die Tür geht auf,Zäune unter 2m werden schlichtweg ignoriert,beim ziehen rennen,rennen,nur nicht langsam werden(böse Blicke zu mir wenn ich sie abbremse,
    und dann wird hochgepusht,weil das Bordertier in ihr durchkommt).Gehütet werden nur meine Crogs,wenn ich arbeiten bin :ops:

Wie ist den bei Deinem Tamaskan :irre2: der Jagdtrieb?Meine Wilde darf ja nur in unserem Garten offline,sonst nur an der Schlepp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!