Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Optisch

Am. Wolfshund
    Saarlos

Ansonsten:

Mininature Bullterrier
    Malinois
    Hollandse Herder
    Dsh
    Bordeaux Dogge
    Kelpi
    Border Collie
    Kooikerhondje
    Beauceron
    Jack Russel
    Berner Sennenhund
    Xolo

• Ich wollte immer einen irischen Wolfshund haben, aber seitdem ich weiß, wie kurzlebig diese tollen Hunde sind, wird es wahrscheinlich ein Traum bleiben.
    Einen Hollandse Smoushond fänd ich auch toll, aber an die kommt man hier nicht ran.
    Und Huskies finde ich großartig... Vielleicht irgendwann einmal, wenn die Kinder groß sind und ich viiiel Zeit habe.

• Einen Malteser :fondof:

Da für mich allerdings nur TS-Hunde in Frage kommen und diese Rasse da eher selten zu finden ist, weiss ich nicht, ob es je ein reinrassiger wird.
    Zwei Maltesermixe hab ich ja :D

• Platz 1 : teilen sich der Malinois und der Catahoula
    Platz 2 : ist dem Australian Koolie reserviert
    Platz 3 : teilen sich Chihuahua und Chinese Crested

das sind die Rassen, die ich haben will und mir auch irgendwann erfüllen werde.
    Es gibt noch ein paar andere Rassen die ich ganz gern mag und die restlichen Rassen sind dann so gar nicht meins :D

• Belgier, Hollandse Herder, DSH, Border Collie, Working Kelpie, Zwergpudel, Nova Scotia Duck Tolling Retriever oder AL Labrador.
    Das sin so Rassen die mich interessieren, gerade wegen ihrer Unterschiede, und von denen einige hier einziehen werden im Laufe meines Lebens.

• Hm, mir ist neulich eingefallen, dass ich früher immer einen Airedale Terrier haben wollte... :p Naja, vielleicht zieht ja wirklich mal einer ein...

Ansonsten: weiße und/oder schwarze Galga, ein Barsoijunge oder -mädchen, ein weibliches Windspiel stehen schon auf der "Wunschliste". :lol:

Ganz toll finde ich inzwischen auch: Saluki, Azawakh, Silken windsprite.

• - Grosser Münsterländer (Kennel steht in England fest, die Frage ist nur wann =), vermutlich nicht als jetzigen Zweithund - wobei jetzig in 3 - 5 Jahren ist)

- Langhaar Weimaraner (ich mag die Kurzhaar nicht so gerne und ich bin ein absoluter Feind von kupierten Ruten)

- Altdeutscher Tiger (ich find die wunderschön, ich liebe Merle)

- Border Collie (für mich vom Aussehen her mit die schönste Rasse aber ich denke nicht dass hier mal einer einziehen wird)

- Kooikerhondje (potentieller Zweithundanwerter)

uvm :D

• Zitat

- Grosser Münsterländer (Kennel steht in England fest, die Frage ist nur wann =), vermutlich nicht als jetzigen Zweithund - wobei jetzig in 3 - 5 Jahren ist)

Aus England? Das ist ja interessant. Wie kommt man denn da drauf, ich hätte immer gedacht, dass wenn ein Münsterländer, dann aus Deutschland, schließlich ist hier ja Ursprungsland und Hauptzuchtgebiet für die Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!