Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Ich hab mir meine Traumrasse, den Rottweiler, schon erfüllt. Es gibt einige Hunde, die mich total faszinieren, die ich mir aber nicht zutrauen würde.

Besonders die Wolfartigen / Ursprünglichen haben es mir sehr angetan, zumindest die Optik.
    z.B. Saarlos Wolfhund, Husky, Malamute, Tamaskan (noch am ehesten möglich)

Und ebenso die Molosser, vielleicht werde ich mir solch einen Hund später mal halten
    Antikdogge, Saupacker, Cane Corso... alles am liebsten in blau. Ich weiss die ersten zwei sind keine anerkannten Rassen, kämen für mich aber trotzdem in Frage.

Meine Rottis sind aber noch jung (4 und 2), so dass ich hoffe sobald nicht darüber nachdenken zu müssen... am Ende kommts auch drauf an, ob ich einen Welpen nehmen kann oder ein erwachsener Hund besser passt, dann kann man sichs erstens nicht so aussuchen und zweitens gibt es gerade bei den relativ seltenen Rassen nur wenige (gute, d. h. unproblematische) erwachsene Hunde zur Vermittlung.

• Eine Hunderasse die mir rein vom Aussehen gut gefällt wäre der American Staffordshire Terrier, am liebsten in blue.
    Ob die Rasse jedoch zu mir passt und ob jemals einer bei mir einziehen wird, das ist sehr unklar ;)

• Meine ursprüngliche Traumrasse, der Dt. Schäferhund, lebt ja nun schon 20 Jahre bei mir :D

Ein weiterer Traum seit 20 Jahren ist der Tschechoslowakischer Wolfhund. Ist für unsere Familienverhältnisse aber doch zu "speziell" und wird wohl Traum bleiben.

• Mir gefallen furchtbar viele Rassen, das geht von Chi/Silken Windsprite über Border/Aussie bis hin zum Rottweiler/AmStaff :D

Am ehesten wird aber wohl ein Sheltie in Frage kommen. Der stand schon beim Ersthund ganz weit oben auf der Liste und ich finde sie immernoch klasse =)

• Meine Träume sind

- Malinois
    - XHerder
    - Kelpie

Einziehen wird wahrscheinlich ein Herder und irgendwann auch ein Malinois und/oder XHerder. Ein Kelpie wird wahrscheinlich ein Traum bleiben.

• Allein von der Optik her:

Alaskan Malamute, Husky, Saarlos Wolfhund, Amerikanischer Woflhund, Tschechoslowakischer Wolfhund, Akita Inu, American Akita, Irischer Wolfhund

:smile: Aber vor allem die wölfischen haben es mir angetan.. wird aber ein Traum bleiben, ich könnte so einem Hund niemals gerecht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!