Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Tamaskan
    Cattle Dog
    Großer Schweizer Sennenhund :smile:

aber ohne Haus mit großem Garten irgendwo auf dem Lande wird das erstmal nix... :( :

also erstmal Geld und Haus und Garten und Zeit rankarren und sehen was die Zukunft so bringt :D

• Meine Favoriten wären wohl :
    *Sheltie
    *Pudel
    *Kromfohrländer
    *Kooikerhondje
    *Aussie
    *Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Einen der ersten 3 Rassen könnte ich mir in ein paar Jahren sogar hier vorstellen :D

• meine favoriten, d.h. hunde, die ich mir für uns vorstellen könnte:
    sheltie :smile:
    collie
    silken windsprite
    pudel

border collie (der wird hier aber wohl nie einziehen. :/ )

• Zitat

American Pitbull Terrier bzw. Staffordshire Terrier.
    Ich mag gar nicht darüber nachdenken wie unwahrscheinlich es ist, dass sich dieser Traum jemals erfüllt :( :

Können wir uns die Hand reichen... absolute Traumrasse, nur leider so unwahrscheinlich, jemals einen zu besitzen... :( :

• Meine Traumrasse Saluki besitze ich ja schon und möchte sie nicht mehr missen.

Außerdem sehr gut vorstellen könnte ich mir einen Afghanen aus Rennlinie oder einen Zentralasiatischen Tazi.
    Azawakh und Sloughi stehen nicht ganz so weit vorn wie die schon genannten, aber dürften hier auch gern einziehen.

Einen Greyhound würde ich immer wieder nehmen, aber auch gern irgendwann mal einen Galgo (dann aber einen "richtigen" reinrassigen Galgo Espanol, also wahrscheinlich eher vom Züchter als aus dem TS).
    Den Podenco Ibicenco finde ich auch sehr interessant.

Wenn's etwas kleiner sein darf ein Basenji oder ein Cirneco dell'Etna.

Diverse andere Rassen (Shiba und Akita Inu, Husky aus Leistungslinie, Canaan Dog, Zentralasiatische Owtscharka, die verschiedenen Laiki) finde ich auch ganz intressant, aber eher so zum aus der Ferne betrachten. Die Liste oben sind die, die ich mir realistisch vorstellen könnte und von denen der eine oder andere mit Sicherheit irgendwann bei mir einziehen wird.

Kann übrigens nicht sagen, dass ich diese Rassen "Schon immer" haben wollte. Früher (als ich noch keine eigenen Hund hatte/als Kind bzw Jugendliche) fand ich Dobermann, Weimaraner, Magyar Viszla, Deutsch Kurzhaar und Setter toll.

• Bei mir ist es der Rottweiler, aber leider Listenhund hier und wird wohl deswegen auch ein Traum bleiben.

Momentan ist der KHC ganz oben auf der Liste

... bin mit einem Rotti-Collie-Mix aufgewachsen, ob das geprägt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!