Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Oh da hab ich einige
    Weimaraner, das wird aber immer ein Traum bleiben
    Riesenschnauzer, wer weiß, was die Zukunft bringt
    Golden Retriever, wird sicher mal einziehen
    Flat coated
    Dackel sind auch toll, aber da kann ich jederzeit zu meiner Mutter zum knuddeln gehen ggg
    Havaneser, Tibet Terrier, schapendoes..,

Ich mag aber auch Airdale, Kerry Blue, Wheaten Terrier optisch, kenn da aber bisher nur die Airdales näher

Ich könnte auch noch ewig weitermachen :D

• Zitat

Zwei Traumrassen habe ich hier Corgi Pembroke und Groenendael, erfüllbare Träume sind Islandhund (demnächst), weißer Großspitz (falls es kein Islandhund wird) und Tervueren

Darf ich fragen, wieso der Tervueren eher erfüllbarer Traum ist als Groenendael? :smile:

• Zitat

So schwierig ist es gar nicht einen zu haben :D
    Maya ist wirklich ein Traumhund :herzen1:

Naja, kommt u.a. darauf an wo man wohnt, oder? Ich wohne in Aachen, da ist allein die Hundesteuer mit 720 Euro pro Jahr noch utopisch für mich, danach folgt evtl. Hamburg, da siehts auch insgesamt mies aus und ich werde regelmäßig Freunde in Dänemark besuchen, am liebsten natürlich MIT meinen Hunden... :verzweifelt:

• Zitat

Naja, kommt u.a. darauf an wo man wohnt, oder? Ich wohne in Aachen, da ist allein die Hundesteuer mit 720 Euro pro Jahr noch utopisch für mich, danach folgt evtl. Hamburg, da siehts auch insgesamt mies aus und ich werde regelmäßig Freunde in Dänemark besuchen, am liebsten natürlich MIT meinen Hunden... :verzweifelt:

Ja, Dänemark ist erstmal raus. Das stimmt.
    Aber nur weil man in Hamburg arbeitet und Freunde hat, muss man nicht in Hamburg leben :smile:
    Das Hamburger Umland ist perfekt an Hamburg angeschlossen (bei uns 16 Minuten mit der Bahn bis zum Hbf) und in NDS ist jeder Hund einfach nur ein Hund.

• Mein Traumhund, wäre ein
    Boerboel.
    Den Traum werde ich mir aber sehr wahrscheinlich nie erfüllen können.
    Dann wäre da noch der
    Fila Brasileiro.
    Der Traum ging schon mal in Erfüllung,aber heutzutage leider nicht mehr.

• Als Kind wollte ich immer einen Rauhhaar-Foxterrier haben, oder einen Kromfohrländer (auch einen struppigen), bzw. auf jeden Fall irgendwas kleines struppiges.
    Der erste Hund war dann was ganz anderes, Finja ist jetzt was großes Struppiges.

Traumrassen (rein von der Optik bzw. vom optischen Charakter, ich kenne alle nicht in echt) waren/sind: Kaukasischer Owtscharka, Irischer Wolfshund, American Pit Bull (aber nur die hochbeinigen/schlanken), Basenji, einige osteuropäischen HSH, Silken Windsprite, Border Terrier...ich könnte die Liste noch ewig weiterführen...

Welchen Rassehund ich mir von Optik und Charakter/Anforderungen ganz gut vorstellen könnte, wäre der Lagotto romagnolo (am liebsten in braun-weiß oder braunschimmel).

Da bei mir aber wahrscheinlich nie ein Hund vom Züchter einziehen wird. Lasse ich mich mal überraschen was für eine Mischung es mal wird...

• Aussie, BC, Husky, Weimaraner, Toller, Pit oder Staff...
    Aussie ist ein ganz großer Traum, irgendwann, wenn ich ein Haus habe und ganz viel Zeit.. Geld.. eine kleine Schafsherde :D dann wird ganz bestimmt ein Aussie einziehen.
    Einem Husky werde ich wohl nie gerecht werden können und wollen.. Weimaraner vielleicht, aber mein Herz schlägt ja für die Aussies. Pit und Staffs finde ich furchtbar schön, aber momentan habe ich ja meinen Max & denn will ich auch noch gaaanz lange behalten! :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Pit und staff wollte ich auch schon immer war mein mann aber garnicht begeistert von :(
    Also musste eine alternative her und so ist es der cane corso geworden :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!