Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Hallo zusammen,
    mein Traum war und ist ein Leonberger! Ich bin aber auch dem Bernersennen-Fieber verfallen ;-)
    LG
    Sabine

• Zitat

American Pit Bull (aber nur die hochbeinigen/schlanken)

Sorry OT, für dich als Info:
    es gibt laut Rassestandards keine hochbeinigen Pits oder Staffs :smile:

• Zitat

Sorry OT, für dich als Info:
    es gibt laut Rassestandards keine hochbeinigen Pits oder Staffs :smile:

Mhm, mir war, als sei der "echte Pitbull" ein sehr schlanker, drahtiger, aber doch muskulöser Hund. Nicht diese kleinen, breiten Speckies. ;) Oder nicht?

• Zitat

Mhm, mir war, als sei der "echte Pitbull" ein sehr schlanker, drahtiger, aber doch muskulöser Hund. Nicht diese kleinen, breiten Speckies. ;) Oder nicht?

hahaha...Speckies trifft es bei vielen leider sehr gut. Da wird viel auf Masse vermehrt, was zum Glück von Verbänden nicht unterstützt wird.
    Beim "richtigen" Staff oder Pit soll das Vorderbein die Hälfte der SH sein.

Zitat

He should be stocky, not long-legged or racy in outline.

• Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen und da regelmäßig hübsche Pits/Staffs einladen, damit alle ihren Fix kriegen. :lol:

Andererseits meide ich ja schon deinen Photo-Thread, MayaMütze. Ich halt den kaum aus, dein Hund ist (m)ein Traum... :blush2:

• Zitat

Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen und da regelmäßig hübsche Pits/Staffs einladen, damit alle ihren Fix kriegen. :lol:

Andererseits meide ich ja schon deinen Photo-Thread, MayaMütze. Ich halt den kaum aus, dein Hund ist (m)ein Traum... :blush2:

Ich kann mir den gar nicht angucken, hab keine Berechtigung, ihn zu lesen :( :

• Mein Traum waere

Deutsch Drahthaar
    oder
    Drahthaar Vizsla

die beiden werden aber wohl immer nur ein Traum bleiben. ;)

Eine Hunderasse die ich immer haben wollte war der Ire, der sitzt ja schon hier, ggf. zieht hier noch irgendwann ein Airedale ein.

• Ich find die blauen ja so super hübsch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Für mich wären Rotti oder als Kompromiss der große Schweizer Sennenhund toll. Das waren meine Traumhunde, bevor ich zum Hund kam. Habe mich vom Traum verabschiedet, weil ich es mir als Anfänger nicht ganz zugetraut hab. Ich weiß nicht, ob das nochmal was wird. Vielleicht wenn ich in die Sitaution "rein falle". Und Pudel finde ich klasse!
    Letzteren erfülle ich mir vielleicht irgendwann.

Seit ich Zoey habe bin ich auch immer mehr generell von Jagdhunden begeistert, obwohl ich das nie wollte. :headbash: Jagdtrieb war vorher ganz oben auf der "unerwünschte Eigenschaften"-Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!