Sommerurlaub 2014 mit 2 Hunden

• Hallo,

wir würden gerne im Juli für eine Woche mit unseren beiden Hunden (Labbi: 9 Jahre alt und Mischling: 11 Monate) Urlaub machen. Am liebsten würden wir an den Strand, da wir gerade erst einen Wanderurlaub in den Bergen hinter uns haben. Allerdings finde ich es schwierig etwas passendes zu finden, da ja gerade in der Hochsaison oftmals hunde nicht an den Stränden erlaubt sind. Ich habe gelesen, dass in Nordwijk ein Hundestrand ist, an dem man die Hunde auch im Sommer frei laufen lassen kann. Hat da jemand erfahrungen?

Auch interessieren wir uns für Sylt und die Ostsee. Aber sylt ist wohl im Sommer eher schwierig, oder?
    Kennt ihr orte wo man im Sommer hinfahren kann, wo nicht ganz so viel los ist und die hunde auch tagsüber an den Strand dürfen?

Noch eine Frage zur Unterkunft:
    In unserem Wanderurlaub waren wir in einem "Hundehotel", wo Hunde nicht nur erlaubt, sondern auch gern gesehene Gäste waren. Sie durften mit ins Restaurant und hatten sogar einen eigenen Hundepool und Hundespielplatz im Garten.
    Kennt ihr Hotels die ähnlich sind und an der Nord-/ oder Ostsee liegen?
    Wenn nicht: könnt ihr uns Ferienwohnungen empfehlen?

Fragen über Fragen :-) danke im Voraus!

Liebe Grüße :-)

• Hallo,

wir sind absolute Usedomfans, wobei wir immer in der Nebensaison fahren.
    Auf Usedom gibt es Hundestrände . Den in Zinnowitz kenne ich und er ist recht groß, jedenfalls im Vergleich zu den Hundestränden an der Nordsee.
    Allerdings hat Cuxhaven-Sahlenburg auch einen schönen Hundestrand, der einzige an der Nordsee, den ich kenne, der recht groß ist

• Bei einem Urlaub mit zwei Hunden, würde ich mir aber eher ein Ferienhaus mieten, man ist doch ungestörter.
    Ich bin jahrzehntelang an die holländische Nordseee gefahren. Die Leute dort sind sehr hundefreundlich und in der Nebensaison darf man mit Hund an den Strand.
    In der Hauptsaison dürfen Hunde morgens vor neun und abends nach neunzehn Uhr am Strand frei laufeen.

• Guten Morgen,

seit dem wir einen Hund haben, fahren wir immer nach Frankreich in die Bretagne.
    Dort ist es an den meisten Stränden egal, ob der Hund an der Leine ist oder nicht, solange genug Platz ist.
    Wir haben da bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    An der Nordsee scheint es da meist schwieriger, weil man furchtbar viel beachten muß, Deich und Schafe, welche Zeiten, Hundestrand usw.
    Ostsee ist anscheinend entspannter.
    Vielleciht mal nach Hundestränden googeln und danach die Suche eingrenzen.
    Von Usedom hab ich bisher auch viel positives gehört.
    Außerdem machen wir mit unserem (großem) Hund nur noch Urlaub im Ferienhaus mit Garten, wo es sich frei bewegen kann.
    Gruß
    Bigleo :smile:

• Ich kann Euch ein tolles Hundehotel an der Ostsee empfehlen.wir waren mit unseren Hunden auch schon mehrfach dort, hoffe, das es hier erlaubt ist Namen zu nennen, bin nämlich neu hier. Schaut mal unter http://www.ostseehund.de
    5 Min. Zum Naturstrand, da dürfen Hundis immer hin, tolles Essen, bezahlbare , gut ausgestattete Zimmer oder Appartments.
    Lg Marlene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!