Hund hat Ostereier gefressen...

• Hallo!

Frohe Ostern Euch Allen!

Unser Rauhaardackel hat vorhin 1 oder 2 gefärbte hartgekochte Eier aus dem Osternest geklaut und
    samt Schale gefressen :headbash:

Nun kommen leichte Bedenken auf....die Schale ist ja durchaus scharfkantig....
    Sie liegt jetzt in ihrem Körbchen und die Eier liegen scheinbar etwas schwer im Magen :muede:

Müssen wir uns Sorgen machen??

Danke schon mal im Voraus!, :rollsmile:

• Ich wuerde mir nicht allzu viel Sorgen machen. Natuerlich ist das Faerbemittel nicht toll, aber auch nicht gefaehrlich.
    Ei+Schale wird Hunden ja ab und an gefuettert.
    Falls Du doch bedenken hast, fuetter etwas Sauerkraut.

Ahja, Frohe Ostern ;)

LG Anna

• Mein Welpe hat mit 14 Wochen auch ein hartgekochtes Ei mit Schale bekommen.
    Und prima vertragen. ;)
    Sind sie mit Lebensmittelfarbe gefärbt worden, würd ich mir nicht so große Sorgen machen.

• Hallo!

Die Schalen sollten eigentlich nicht schaden; grad bei hartgekochten Eiern kleben die Schalen doch sehr an der Innenhaut und knäulen sich höchstens zusammen. Hab auch schon etliche Eier samt Schale verfüttert und alle Hunde haben es bislang gut vertragen :)
    Dass sie Bauchweh hat, kann gut daran liegen, dass zwei Eier für einen Dackel doch eine recht mächtige Portion sind ;)
    Also keine Sorgen und frohe Ostern :)

• Das hört sich gut an :smile:

Da werden wir dann wohl nur noch Freude mit ihren Blähungen bekommen :verzweifelt: :muede: :lol:

Vielleicht machen wir gleich ne Wärmflasche, dann sollte es doch bergauf gehen...

Danke Euch :gut:

• Naja, 2 Eier liegen einem kleinen Hund vermutlich ein bissche schwer im Magen :)
    Gedanken musst du dir keine machen, meine Hunde bekommen jede Woche jeder 1 Ei mit Schale, sie lieben es sich damit zu beschäftigen und futtern es mit Schale auf. Da passiert nix :)

• Harry hat gestern bei unserem Osterbrunch zwei hartgekochte Eier mit Schale suchen dürfen. Die sind ihm wunderbar bekommen. Eierschale ist für einen Hundemagen gar kein Problem.

Allerdings ist Harry 'ne Spur ;) größer als ein Dackel. Insofern vermute ich, wenn Dein Hund leichtes Unwohlsein zeigt, dass ihm einfach die Portionsgröße zu viel war.

LG Appelschnut

• Hier gibt´s Eier mit Schale sowohl roh, als auch gekocht - wobei die rohen meist nur ausgeschleckt werden und bei den gekochten die Schale meist mitgefressen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!