Futter gegen Mundgeruch

• Huhu,

mein Rotti Welpe hat ziemlich starken Mundgeruch. Momentan bekommt sie noch Trockenfutter von Markus Mühle, ab morgen kommen jeweils eine Mahlzeit Barf dazu.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man gegen den Mundgeruch tun kann? Vielleicht irgendwas was man füttern kann?

• Ich würde erstmal abklären, woher bei einem Welpen der Mundgeruch kommt, bevor ich da mit Futter irgendetwas übertünche! Manchmal steckt auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter.

• Sie wurde beim Arzt schon durchgecheckt. Das einzige was sie hat ist eine kleine Erkältung.

• Wenn sie ne kleine Erkältung hat, sind evtl die Mandeln entzündet.
    Das sorgt oft für fiesen Mundgeruch. Wann warst Du denn beim
    TA-kann sich ja erst danach entwickelt haben, daher frag ich.

• Donnerstag war die Züchterin noch mal mit ihr da. Ich glaub ja eher das der Geruch vom Futter kommt, das riecht nämlich gleich.

• Zitat

Donnerstag war die Züchterin noch mal mit ihr da. Ich glaub ja eher das der Geruch vom Futter kommt, das riecht nämlich gleich.

Vom Glauben halte ich eher nichts! Und auf das Wort einer Züchterin, die einen "kranken" (erkälteten ) Hund abgibt, würde ich auch nichts geben!
    Ich würde selber zum TA gehen und explizit nach dem Mundgeruch fragen! Da würde ich keine Experimente machen!

• Wie alt ist denn Dein Welpe ? Zahnt er schon ? Vielleicht schiebt sich ein neuer Zahn durch und der alte bleibt und es hat sich entzündet.
    Ich würde es noch mal abklären lassen. Gesunde Welpen riechen nicht aus dem Maul.
    Es wird nicht am Futter liegen. Wenn Du auf Verdacht jetzt ständig das Futter wechselst, kommt Durchfall noch dazu.

• Ich will nicht ständig das Futter wechseln. Ich stelle so oder so auf Barf um und wollte nur wissen ob man da was geben kann was den Mundgeruch verschwinden lässt. Sie ist 9 Wochen alt und macht nicht den Eindruck das sie krank ist. Auch der Schnupfen ist schon weg.

• Zitat

Sie ist 9 Wochen alt und macht nicht den Eindruck das sie krank ist. Auch der Schnupfen ist schon weg.

Das ist das Gemeine an manchen Krankheiten, wenn man sie bemerkt, kann es schon zu spät sein!
    Und wie schon erwähnt, gesunde Welpen haben keinen Mundgeruch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!