Allergie- Schutzgebühr
-
-
Hallo,
wir haben seit Kurzem unsere Hündin. Es ist auch eigentlich alles super, doch leider habe ich eine heftige Allergie bekommen. Ich habe starke Atemnot, überall Ausschläge am ganzen Körper und fühle mich sehr schlecht.
Der Arzt in der Notaufnahme hat auch bestätigt, dass es eine Allergie auf unsere Hündin istLeider ist dies erst passiert nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben (das war am Donnerstag). Dort haben wir auch die Schutzgebühr von 300 Euro geleistet.
Es gibt wohl keine Zukunft für uns und Mala und wir müssen sie wohl schweren Herzens ans Tierheim zurückgeben. Jetzt ist natürlich die Frage, was mit dem Geld ist?
In unserem Vertrag steht, dass man es nicht zurückbekommt, aber gilt das auch bei Allergien und so wenige Tage nach dem Kauf?
Wir sind grad echt etwas verzweifelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verzweifelt wegen der 300 Euro? Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Geschenkartikel aus dem Laden.
-
ich fürchte, Ihr könnt da nur auf Kulanz und Einsicht hoffen. Eigentlich ist die "Schutzgebühr" ja nichts anderes als der Kaufpreis, und das Recht auf Rückabwicklung eines Kaufvertrages gibt es nur bei Internet- oder Haustürkäufen. Auf jeden Fall würde ich das Attest des behandelnden Arztes vorlegen. Macht der Euch denn keinerlei Hoffnung, durch Behandlung der Allergie den Hund behalten zu können? Ich habe mit diesen Beschwerden keinerlei Erfahrung...
-
Der Hund, der ins Tierheim zurück muss? Schietegal. Hauptsache, wir sehen unser Geld wieder.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. -
Zitat
Der Hund, der ins Tierheim zurück muss? Schietegal. Hauptsache, wir sehen unser Geld wieder.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln.Das war auch mein erster Gedanke :/ .
Eigentlich sollte man doch annehmen, dass man nichts unversucht lässt, um die Allergie zu bekämpfen statt sich ausschließlich Gedanken um die 300,-€ zu machen .
-
-
Die Verzweiflung galt nicht dem Geld sondern der Situation. Wir haben die kleine so ins Herz geschlossen. Aber mein Arzt meinte dass sich sicherlich Asthma entwickeln wird.
Und das Geld hätten wir nur gern zurück um einer Katze oder Hund ein Zuhause zu schenken auf das ich nicht allergisch bin. -
bevor jetzt wieder ein Tier angeschafft wird, auf das du allergisch reagierst würde ich das erstmal ausgiebig testen..
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, das hier jetzt sofort wieder ein neues Tier einziehen soll...
-
Zitat
Und das Geld hätten wir nur gern zurück um einer Katze oder Hund ein Zuhause zu schenken auf das ich nicht allergisch bin.
Dir ist aber schon klar, dass sich eine Allergie auch erst nach einiger Zeit zeigen kann?
Wie stellst Du Dir das vor?
Ein neues Tier aussuchen - testen - nicht allergisch - Tier mit nach Hause nehmen - Wochen oder gar Monate vergehen - Allergie tritt auf - Tier wieder abgeben.
Ein neues Tier aussuchen .....Ab gesehen davon steht in den meisten Vermittlungsbögen die Frage drin, ob es in der Familie eine Allergie gibt.
Nachdem Dir jetzt bekannt ist, dass Du allergisch bist, wird da also das JA angekreuzt werden müssen.
Da wird eine seriöse Tierschutzorga genau hingucken, ob überhaupt und wenn ja welcher Hund an Euch abgegeben wird. Denn Tiere aus dem Tierschutz sollen keinesfalls Versuchsobjekte oder Wanderpokale sein/werden.Bei einer Katze kenne ich mich nicht aus, stelle mir das aber ähnlich vor.
-
Eigentlich wollte ich nur eure hilfe und hier nicht einfach nur böse angemacht werden.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, kenne mich also aus und weiß selber dass es nicht ideal ist.
Und der Abschied fällt mir auch so schon schwer genug. -
Es gibt Möglichkeiten Allergien los zu werden.
Ich war selbst hochgradig allergisch auf Katzen, war beim Heilpraktiker zur Bioresonanz und bin seitdem ohne jegliche Beschwerde und mir ging es davor wie dir, Atemnot, zugeschwollene Augen usw.
Die selben Erfahrungen haben Leute mit Heuschnupfen und anderen Allergien gemacht. Vielleicht einfach mal Altrnativen suchen zur Abgabe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!