Allergie- Schutzgebühr
-
-
Wieso wird denn die TS hier so blöd angemacht? Sie will den Hund ja nicht zurück geben, weil ihr seine Farbe plötzlich nicht mehr gefällt, sondern weil sie eine schwere Allergie bekommen hat! Das kann sich wirklich von einem Tag auf den anderen entwickeln und wenn man damit nicht aufpasst kann das lebensgefährlich werden. Ich weiss wovon ich spreche, ich bin schon wegen einem allergischen Schock im Krankenhaus gelandet, obwohl ich das Mittel die ganzen Jahre zuvor ohne irgendwelche Anzeichen einer Allergie benutzt hatte!
Wegen der Schutzgebühr bist du wohl auf Kulanz angewiesen, normalerweise muss man doch sogar zahlen, wenn man ein Tier abgibt. Bevor du dir ein anderes Tier holst, lass dich genau auf dieses Tier testen. Ein allgemeiner Test gegen Hund / Katze hilft da nicht. Wenn du nach einiger Zeit auch darauf eine Allergie entwickeln solltest dann würde ich es ganz sein lassen mit Hund oder Katze, weil die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wieder passiert oder schlimmer wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh auch nicht, warum die TS hier blöd angemacht wird. Ihr stellt euch das verdammt einfach vor, eine Allergie mal eben behandeln zu lassen. Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht Millionen von Allergikern. Alternative Heilmethoden KÖNNEN anschlagen, müssen aber nicht und wenn man sich durch alle Methoden durchprobiert ziehen Monate ins Land und man ist vielleicht noch einen Tausender los. Die Allergie ist man dann vielleicht immer noch nicht los, im schlimmsten Fall hat sich in der Zeit die Atemnot zum Asthma entwickelt und die Lebensqualität wird dauerhaft mächtig eingeschränkt.
Eine Allergie kann bei jedem jederzeit ohne vorherige Anzeichen auftreten. Das kann euch alle ganz genauso treffen, auch nachdem ihr jahrelang mit dem Tier zusammengelebt habt.
ZitatBevor du dir ein anderes Tier holst, lass dich genau auf dieses Tier testen.
Wie genau wird das gemacht? Ich habe keinen Arzt gefunden, der einen aussagekräftigen Test auf ein bestimmtes Tier macht. Alle haben abgelehnt. -
Zitat
Es gibt Möglichkeiten Allergien los zu werden.
Ich war selbst hochgradig allergisch auf Katzen, war beim Heilpraktiker zur Bioresonanz und bin seitdem ohne jegliche Beschwerde und mir ging es davor wie dir, Atemnot, zugeschwollene Augen usw.
Die selben Erfahrungen haben Leute mit Heuschnupfen und anderen Allergien gemacht. Vielleicht einfach mal Altrnativen suchen zur Abgabe?dir ist aber schon klar, dass sowas eine ganze menge kohle kostet, die nunmal nicht jeder hat.
ich mach wegen diverser allergien (u.a. auch hundehaare, aber auch einige nahrungsmittelunverträglichkeiten) grad selbst ne bioresonanztherapie - da kostet die erste sitzung 95 euro, alle weiteren 60 und unter 10 bis 12 sitzungen geht da gar nichts. hinzu kommen eventuell noch medikamente zur entgiftung und ausleitung (das erfahre ich am donnerstag, da habe ich meine 2. sitzung). wenn ich damit durch bin, bin ich wohl eine summe im unteren vierstelligen bereich los und kann zur zeit nur hoffen, dass es hilft. wenn nicht, muss leider obendrein der hund auch noch ausziehen, denn ich kann es mir beim besten willen nicht leisten, meinen körper noch weiter zu schwächen und mir noch mehr allergien und unverträglichkeiten an land zu ziehen.
mit allergien ist nicht zu spaßen ...
-
Zitat
Die Verzweiflung galt nicht dem Geld sondern der Situation. Wir haben die kleine so ins Herz geschlossen. Aber mein Arzt meinte dass sich sicherlich Asthma entwickeln wird.
Und das Geld hätten wir nur gern zurück um einer Katze oder Hund ein Zuhause zu schenken auf das ich nicht allergisch bin.Hab ich das richtig verstanden, du willst den Hund zurückgeben und dir dann von dem Geld ein anderes Tier anschaffen, auf das du nicht allergisch reagierst?
Tiere sind Lebewesen und keine Ware, die man getrost zurückgeben kann. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, daß du auf jedes Tier mit der Zeit allergisch reagieren kannst. Wenn ich so gravierende allergische Symptome auf Tierhaare hätte, daß ich deswegen ins Krankenhaus müßte, würde ich von einer weiteren Tierhaltung Abstand nehmen. -
Stell dir vor, JA mir ist klar was das kostet, ich habe es ja schließlich selbst gemacht!
Es war nur ein gut gemeinter Tipp, leider habe ich ja keine Ahnung wie es um die Finanzen der TE bestellt ist, aber vielleicht hat sie ja das Geld & wusste nicht das soetwas möglich ist? -
-
Ich würde das Geld als Spende für deine Mala sehen und nicht das Geld zurückfordern.
Danach würde ich mich als Gassigeher bei dem Tierheim vorstellen, damit du weiterhin deinem Hobbie "Hund" nachgehen kannst.
Auch wenn es natürlich was anders ist als ein eigener Hund!
Aber ich würde es weder mir noch einem Tier antun, auf Glück das Zusammenleben zu probieren.
Das wäre mir zu heikel! -
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke :/ .
Eigentlich sollte man doch annehmen, dass man nichts unversucht lässt, um die Allergie zu bekämpfen statt sich ausschließlich Gedanken um die 300,-€ zu machen .
Das seh ich genauso. Und dann gleich das nächste Tier "ausprobieren"? Dafür habe ich kein Verständnis. -
Also ich kann das schon verstehen, dass man die Schutzgebühr gerne zurück hätte, wenn man nach nur wenigen Tagen feststellt, dass man das Tier aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten kann.
Wofür auch immer man das Geld dann ausgeben möchte geht niemanden etwas an.Daher verstehe ich auch nicht, warum hier gleich wieder so geschossen wird.
Wie die rechtliche Situation aussieht, weiss ich leider auch nicht. Aber normalerweise hat man doch eine 14 Tages-Frist, um von einem Vertrag zurück zu treten. Darauf würde ich mich berufen.
-
Es kann bestimmt niemand etwas dagegen haben, wenn jemand sein Geld zurückhaben möchte. Aber dann dafür direkt das nächste Tier zu holen, obwohl man weiß, daß man eine Tierhaarallergie hat, finde ich schon recht bedenklich und verantwortungslos.
-
Zitat
Es kann bestimmt niemand etwas dagegen haben, wenn jemand sein Geld zurückhaben möchte. Aber dann dafür direkt das nächste Tier zu holen, obwohl man weiß, daß man eine Tierhaarallergie hat, finde ich schon recht bedenklich und verantwortungslos.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der wirkliche Plan der TS war, oder ob sie das nur geschrieben hat, weil alle auf sie eingeschossen sind von wegen und so "wie kannst du nur das Geld zurück wollen, denk doch an den armen Hund".
Mir kam es so vor, als habe sie das mit dem "neuen Hund" nur geschrieben, weil sie so sehr in die Enge getrieben wurde, und sie damit zeige wollte, dass sie doch ein Herz für Hunde hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!