Was füttert Ihr unterwegs / im Urlaub?
-
-
Hallo Zusammen,
wir fahren über Pfingsten mit den Hunden weg und ich bin noch total unschlüssig, was ich mit Futter machen soll.
Fleisch mitnehmen fällt einigermaßen flach, das ist eine sehr einfache Unterkunft mit Gemeinschaftskühlschrank...da werd ich wohl kein Futter für 2 Hunde unterbringen und da ich die Leute teilweise auch nur flüchtig kenne, fänden sie das wohl nicht so toll.Eigentlich hatte ich die Idee, das dampfgegarte Futter von meinem Fleischlieferanten zu nehmen....und hab es daher am WE mal ausprobiert. Geschmeckt hat es wohl, aber beide Hunde hatten anschließend Durchfall...von Athos kenn ich das schon, das ging zu Welpenzeiten mit jeder Dose so *seufz*
Was mach ich denn nun? Ich würds gern vorher probieren, weil Durchfall unterwegs mit 2 langhaarigen Hunden ist ja kein Spaß Trockenfutter? Wie macht Ihr das?
Achso, frisch einkaufen fällt wohl eher flach, schon wegen der Feiertage.
Danke für Eure Tipps
Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn Deine Hunde Trockenfutter vertragen, gib es ihnen doch im Urlaub.
Unsere Hunde werden im Urlaub immer teilgebarft, morgens Trofu, abends Fleisch und Co, wobei ich im Urlaub meist das Rinderhack vom Aldi füttere. Beide Hunde haben die letzten Jahre überlebt
-
Ich tendiere gerade auch zum TroFu...vertragen...tja...der Rüde hat als Welpe mal eine Zeitlang (einigermaßen unwillig) Trockenfutter gefressen und auch vertragen. Die Hündin kennt Trockenfutter auch bis vor einem Jahr.
Ich vermute aber, die langen Wanderungen an Pfingsten werden stark zur Futterakzeptanz beitragen *gg*
-
Wie wäre es denn wenn du dich vorher mal durch hochwertiges Nassfutter testet? Bestimmt gibt es Sorten die deine Hunde vertragen & du kannst die Dosen problemos mitnehmen. Ansonsten, wenn deine Hund Trockenfutter kennen und mögen, warum nimmst du nicht einfach einen Sack davon mit?
-
Ich hab mich da vorhin vielleicht etwas kurzgefasst ausgedrückt:
beide Hunde fressen seit einem Jahr kein TroFu mehr. Die Hündin habe ich gerade erstmal so lange...ich gehe aber bei ihr davon aus, sie frisst, was ich ihr hinstelle.
Ich hab sowas garnicht mehr zu Hause, müsste jetzt mal sehen, was den Herrschaften schmeckt...der Rüde kennt TroFu nur als Welpenfutter.Dosenfutter durchprobieren....ich würde höchstens noch 1 Versuch machen...daher hier die Frage, vielleicht kennt jemand noch was, was möglichst unbehandelt ist (wobei das ja auch das Futter, was ich ausprobiert habe, auch zutreffen sollte)
Vermutlich ist TroFu wirklich die beste Wahl....irgendwelche Ideen, was man nicht aufwändig online bestellen muss?? So viel brauche ich ja für 4 Tage Urlaub nun auch nicht....günstig wäre, wenn es bei Fressnapf oder Futterhaus erhältlich wäre :-)
-
-
Fressnapf und Futterhaus haben, so viel ich weiß, Wolfsblut und JOsera.
-
Oh echt, gabs da früher nicht...Wolfsblut fänd ich ja garnicht schlecht...der Rest kann dann als Leckerchen benutzt werden :-) Danke!!
-
Ich habe Fenja das hier letztes Jahr im Urlaub eine Woche lang gefüttert:
http://barfshop.frostfutter.de…tFutter_de/Products/F1000
Davon hatte sie einmal Durchfall, danach aber nicht mehr. Ich habs ihr aber auch von jetzt auf gleich hingestellt und eben nicht langsam dran gewöhnt.
Bei anderem, nciht so hochwertigen NaFu, hat sie auch ständig Durchfall. Das oben verlinkte ist aber echt gut.
Auf Wanderungen hatte ich auch das noch dabei:
http://www.kausnack.de/shop/ca…t-rind-1500g/category/20/
Nimmt wenig Platz weg und wurde auch super vertragen und gerne gegessen.Sonst nehm ich manchmal auch TroFu mit, aber nur, wenns für wenige Tage sind. Sie muss davon einfach total oft aufs Klo.
-
Ich würde beim Ausprobieren nicht von jetzt auf gleich ein neues Futter geben, sondern die Hunde über einige Tage daran gewöhnen.
Gerade wenn einer der beiden häufig mit Durchfall auf Futterwechsel reagiert, sollte man über mehrere Tage immer etwas mehr vom neuen Futter dazu geben.Meine beiden Nasen werden gebarft. Da wir aber im Urlaub mit dem Wohnwagen Richtung Süden fahren und mit 6 Personen der Kühlschrank nicht wahnsinnig groß ist, bekommen meine Hunde während dieser Zeit Trockenfleisch und Gemüsemehl.
Damit fange ich schon etwa eine Woche vor Abfahrt an und lasse es bis eine Woche nach dem Urlaub ausklingen.
Das hat die letzten beiden Jahre gut geklappt.Bestellt habe ich das Ganze bei http://www.properdog.de und die Mitarbeiter haben es immer sehr liebevoll gepackt mit einem kleinen Gruß für die Hundis. :-)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Danke Ihr 2, jaaaaaaaaa, das geht schon in die richtige Richtung.
Trockenfleisch...das könnte gut gehen. Schon allein, weil es hier Trockenfleisch und -lunge auch so immer mal als Leckerchen gibt und das super vertragen wird.
An Reinfleischdosen hab ich auch schon gedacht, dazu Gemüseflocken, die sie sowieso immer mal bekommen.
*seufz* andere fragen sich immer nur, was sie sich selber einpacken *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!