Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hui, seid ihr fleißige Köchinnen.
Bei uns gibt es heute Langos mit Creme fraiche, Knoblauchöl, Tomaten und Reibekäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@itchy_gecko lass mir was übrig
ich LIIEBE langos
-
Sorry, alles alle.
Aber mein Mann und ich lieben die DInger auch. Sind aber ja auch echt fix gemacht und nicht teuer.
-
macht ihr sie nach Rezept oder "freischnauze"? Wenn nach Rezept, kannst du es mir dann mal schicken?
-
Heute gab´s Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. Morgen hab ich selbstgemachte Pizza geplant.
-
-
Nudeln mit Tomaten Ricotta Sauce.
Und heute Abend einen Tomaten Thunfischsalat mit Eiern und Oliven drin. -
Ich mache das nur bei den Fladen nach Rezept, das habe ich von Chefkoch.de
Einen Teil von 400g Mehl mit entsprechender Menge Hefe (ich nehme immer einen Beutel Trockenhefe) vermengen und mit 5EL lauwarmer Milch (von insgesamt 250ml) zu einem Vorteig verkneten. Dann gehen lassen (etwa 1/4 Stunde), 1/2 TL Salz dazugeben und nach und nach den Rest der Milch, bis durch kneten ein homogener Teig entsteht. Den nochmal 1/2 Stunde gehen lassen und dann in 6 Fladen formen, welche in Öl ausgebacken werden.
Dazu dann Knoblauchöl zum Beträufeln, Schmand mit Kräutesalz vermischt zum Draufstreichen, Scheibchen von Cocktailtomaten oben drauf und mit Raspelkäse bestreut. Fertig und lecker. -
Mittwoch gab´s Gemüsestreifen in Tomatenbrühe mit Kartoffelbrei, gestern Bandnudeln mit zweierlei Pesto und Salat.
-
Gestern gabs Chilli con carne.
Heute weiß ich es nicht, weil wir eingeladen sind. -
Heute gibt es wieder Spargel :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!