Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gestern habe ich wieder Steinpilze aus dem Wald mitgebracht ( knappe 600g
)
Die gab es dann als Steinpilz-Tagliatelle mit frischer Petersilie und Parmesanhobeln.Der nächste Fund wird getrocknet für Notzeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich ein bißchen verkalkuliert diesen Monat, deswegen gibt's hier bis zum Gehaltseingang nur noch Aufläufe.
Günstig, bequem, einfach auf die Arbeit mit zu nehmen. Passt schon. Und der 28ste ist ja jetzt bald.
-
Heute gibt es Couscous-Salat
-
Heute Abend geht es zum Jahrmarkt.
Dort gibt es, wie immer, Champignonpfanne mit viel Knobi und Brioche! ich freu mich drauf!!!
Und zum Nachtisch: Nutella Crêpe -
Was gibt's bei euch denn so zum Frühstück?
Ich brauche mal Inspiration...Müsli geht grade nicht an mich, Toast mit Aufstrich auch nicht, noch nicht mal für Haferbrei kann ich mich grade begeistern und den mag ich sehr gerne. Und sonst bin ich zu unkreativ gerade.
Einschränkung: es sollte eher süß sein. Morgens kann ich noch nicht herzhaft. -
-
Hier gibt es oft Naturjoghurt (wahlweise mit Honig gesüßt) und da wird dann alles an Obst reingeschibbelt was gerade da ist.
Gerade im Sommer liebe ich das als Frühstück.
Am Wochenende gibt es auch gerne mal Pfannkuchen mit Ahornsirup -
Hier gibt es heute Erdnusssuppe mit Reis
.
-
Ich brauche mal Inspiration...Müsli geht grade nicht an mich, Toast mit Aufstrich auch nicht, noch nicht mal für Haferbrei kann ich mich grade begeistern und den mag ich sehr gerne. Und sonst bin ich zu unkreativ gerade.
Einschränkung: es sollte eher süß sein. Morgens kann ich noch nicht herzhaft.Frühstück ist hier gerade auch immer schwierig. Ich hab zZ morgens null Hunger muss aber was essen, da ich vor 15 Uhr meist nicht mehr dazu komme.
Allgemein bin ich n großer Fan von Matsche-Pampe.Also ne Zeit lang hab ich oft Haferflocken in (den ungesunden) Joghurt gerührt und so ca. 15 Minuten quellen lassen, bis es Pampe wurde. (Muss ich mal wieder machen.)
Manchmal mach ich das auch nur mit Milch und tu noch irgendein Knuspermüsli dazu.Was ich vor 2 Jahren für mich entdeckt hab: Weetabix
2-3 von den Dingern mindestens 15-20 Minuten in Milch quellen lassen und du bist mindestens 5 Stunden satt. Ich tu manchmal noch Cornflakes oder Müsli dazu.Leider bin ich was das gesunde Frühstücken angeht etwas gehandicapt, da ich ne leichte Fructoseintoleranz hab und kein pures Obst darf, schon gar nicht auf leeren Magen.
Das schränkt wegen der Trockenfrüchte auch meine Müsliauswahl sehr ein.
Normaler Zucker geht dafür zum Glück. Sonst würde ich auch sterben!
-
Einschränkung: es sollte eher süß sein. Morgens kann ich noch nicht herzhaft.Vielleicht selbstgemachter Milchshake oder Smoothie?
-
@Sternenwolf Overnight Oats
Vegetarische/Vegane Gerichte
Gestern war ich mittags beim Inder und es gab Aloo Gobi (*sabber*), abends dann nur noch eine Laugenbrezel auf dem Hundeplatz. Heute abend will ich Konjak-Nudeln mit Zucchinispiralen und Blumenkohlsauce kochen, dazu noch Pimentos mit Olivenöl und Meersalz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!