Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heut gibt's Frühlings-Eierragout. Da Männe aber keinen Spargel mag, wird der durch eine Gemüsemischung ersetzt - so wirds auch gleich viel bunter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Abend auf die Schnelle einen Salat mit Paprika und Parmesan. Ich könnt mich reinlegen.
-
Die nächsten 2 Tage gibt es Gyrossuppe und Baguette
-
Da mein Freund heute Examen schreibt, gibt es heute Abend sein Lieblingsessen: Lasagne
-
Heute gibt es je nach Gusto der Kinder (ich frage gleich) Nudeln mit Tomatensoße (hab noch eine leckere selbst gemachte tiefgefroren) oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Das jeweils andere gibt es morgen.
Richtig schöne Kindergerichte. Mache ich nicht immer in der Häufigkeit, aber diese Woche haben die Kiddies Glück -
-
Überbackene Schinken-Hackröllchen mit Reis dazu
-
Teriyaki-Lachs mit Bulgursalat
-
Teriyaki-Lachs mit Bulgursalat
hast dafür ein Rezept?
-
klar
also für den Bulgursalat koche ich Bulgur mit Gewürzen nach Geschmack. Ich mache immer etwas Gemüsebrühe, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprikapaste, Knoblauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Zitronensaft, kleine Prise Zucker und Olivenöl dran.
In der Zeit schneide ich Paprika und entkernte, geschälte Gurke klein.
Das wird dann mit dem Bulgur vermischt und etwas ziehen gelassen.
Ich habe das zb gerade fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt.Für den Lachs habe ich ein amerikanisches Rezept, daher die komischen Mengenangaben. Die Marinade besteht aus 1/3 Cup Soyasoße, 1/3 Cup Öl, 1/3 Cup brauner Zucker und 1/2 Cup Wasser, dazu kommen dann noch 1 TL Salz, 1 TL Löffel Zitronenpfeffer und 1 TL Knoblauchpulver, alles gut mischen und Lachs darin in einem Gefrierbeutel marinieren.
Das habe ich auch grade fertig gemacht. Heute Abend muss ich den Lachs dann nur noch braten und wir können essen. -
Mein Sohn hat mir gestern Pilze mitgebracht. Also gibt es heute die Hühnerbrüste (ich kaufe normalerweise ganze Hühnchen daher gestern die Schenkel und heute die Brüste) mit Pilzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!