Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
netter Gefrierer
Bei uns heute gebackener Fisch mit Wildreis und karamelisierten Möhrchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier nicht vor kurzen jemand ein schönes Rezept für Flammkuchen gepostet? Ich finde das einfach nicht mehr.
Ich habe schon öfters Flammkuchen gemacht, aber nie hat mir das Endergebniss so 100% zugesagt, daher wollte ich heute einen neuen Versuch starten. Der Federweißer steht schon kalt
Gestern gabs bei uns Gulasch mit Nudeln, war sehr lecker.
-
Heute Tapas :)
-
Zitat
Hat hier nicht vor kurzen jemand ein schönes Rezept für Flammkuchen gepostet? Ich finde das einfach nicht mehr.
Ich habe schon öfters Flammkuchen gemacht, aber nie hat mir das Endergebniss so 100% zugesagt, daher wollte ich heute einen neuen Versuch starten. Der Federweißer steht schon kalt
Gestern gabs bei uns Gulasch mit Nudeln, war sehr lecker.
Ich mache Flammkuchen etwa so, die Creme Fraiche würze ich mit Salz/Pfeffer und gebe noch Sahne dazu, belegt wird bei mir ohne Käse, aber mit Frühlingszwiebelröllchen und dünnen Scheiben roter Paprika aber der Teig wird super nach dem Rezept, wobei das ausrollen Schwerstarbeit ist.Vielleicht magst Du den ja mal testen.
-
Ich mache mein Flammkuchen immer so:
150g Mahl
75 ml Wasser
2 EL Öl
SalzAlles mit dem Stiel eines Löffels durchrühren (Klebt weniger) bis es ein glatter Teig ist, ausrollen (Der Teig lässt sixh recht leicht rollen).
Belag ist bei mir Kräuter Creme fraich, 1/2 Paprika (rot oder orange), Lauchzwiebeln in kleine Sxheiben geschnitten und Schinkenwürfel. 15- 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen, fertig. :)
Gesendet via Handy
-
-
Danke ihr zwei! Ich werde jetzt erstmal den von Morrigan ausprobieren :)
-
Ich hab heute das erste mal ein Kartoffelgratin gemacht, dass mir richtig gut geschmeckt hat. Dabei war ein ganz einfaches Rezept.
Ist auch noch was da für morgen.Dann mach ich noch einen grünen Salat dazu.
-
Bei uns gab's heute Kartoffelsuppe! So lecker
-
Buntes Gemüsegratin mit Hackfleisch (aus meinem neuen Kochbuch)
-
Gänse-Keulen mit Kartoffel & Knoblauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!