Gänsekeulen mit Knochen??

• Hallo

mein Mann hat für die Fellnasen gÄnsekeulen mitgebracht.
    Irgendwie trau ich mich an Röhrenknochen nicht ran. Hähnchen- Flügel/-Hälse/-Karkassen gibt es regelmäßig.
    Füttert jemand Schenkel und Keulen?

• Meine bekommt gelegentlich Hühnerschenkel im ganzen, die werden völlig problemlos vertragen.

Und wenn deine Hähnchenflügel schon kennen, sollten die mit ner Gänsekeule auch klarkommen

• Meine bekommt definitiv keine Geflügel/Röhrenknochen. Es gibt genügend andere Knochen die man füttern kann.
    Aber auch die bekommt sie in Maßen. Zuviel kann zu schweren Darmproblemen führen.

• Na ja, kommt drauf an, wie der Hud sie frisst. Ich fütter es eher nciht, allerdings auch weil mein blöder Hund ganze Hühnerteile durch die Wohnugn schleppt und verscuht zu verstekcen.
    Ich hab mal den sehr traurigen Forumsbeitrag eines amerikanischen Hundehalters gelesne, der erzählte, dass er Schenkelknochen gefüttert hat - so eine Art schlecht informiertes Barfen. Um es seinem Hund zu erleichtern, hat er sie vorher noch zerbrochen. Sein Hund ist an inneren Blutungen gestorben.

Ich würde wahrscheinlich warten, bis die Hunde das Fleisch runtergenagt haben und wenn sie die grossen Knochen zerbeissen, würde ich sie gegen was anderes eintauschen.

• nach meiner Erfahrung, mit Hähnchen- (bzw. eher Küken-)Keulen: da wurde nicht das Fleisch runtergenagt, sondern die Knochen von außen, durch das Fleisch hindurch, zerkaut u dann das Bein am Stück geschluckt.
    das mit harten, "erwachsenen" u dazu gänsegroßen Knochen zu tun, fände ich zumindest - nun - gewagt...

bestimmt können knochenerfahrene Hunde damit umgehen, bloß wie will man das vorher wissen?

• Danke für die Antworten
    ich habe gestern die Knochen rausgeschnitten obwohl meine Hündin Erfahrung mit Knochen hat und auch anständig zerkleinert und nicht schlingt. Ich habe einmal Lammröhrenknochen geschenkt bekommen wo ich sehr spitze Knochenteile wegnehmen musste. Mir ist das zu heikel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!