Gute, natürliche Alternative zum Kokosöl gegen Zecken?
-
-
Probier doch mal "Anti Brumm" ist für Menschen und hier für Säuglinge zugelassen. Das nutze ich als Schutz vor Spaziergängen.
Ich bin sehr begeistert von dem Zeug, aber für mich unpraktikabel für die Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche schwören auch auf Bernsteinketten.
Und wenn es nicht wirkt, sieht es doch hübsch am Hund aus
-
Vielleicht gehen die Zecken ja trotzdem an deinen Hund aber durch das Fett rutschen sie wieder runter weil sie keinen Halt finden
Spaß beiseite,
wir geben Kokosflocken ins Futter.
Wir haben es auch mit Kokosoel versucht aber das war wirklich eine schmierige Angelegenheit.
Mit Spot on's die Margosa Extrakt enthalten haben wir eine unschöne Erfahrung gemacht,
weil meine Frau deshalb mit einem allergischen Schock in die Notaufnahme gebracht werden musste,
ich hatte zwar "nur" starke Kopfschmerzen und Schwindel aber das zeigt doch das dieses Zeug auch erhebliche
Nebenwirkungen auslösen kann. Ausserdem mag ich mir die Auswirkungen auf eine deutlich sensiblere Hundenase garnicht vostellen, ok Hundi wurde direkt gebadet und war den Mist losWirklich sehr gute Erfahrungen haben wir mit LR Quick Help Spray gemacht.
Da ist auch dieses Neembaum drin und ist eigentlich für kleine Verletzungen.
Aber auch für das Fell, damit spühen wir ihn immer nach dem kämmen ein und ich finde es wirkt.Vor allen Dingen fettet es nicht und es riecht nur ein wenig nach Aloe Vera
Ich nehm das übrigens auch wenn ich mich verletzt habe
-
Hi,
eine Alternative ist Schwarzkümmelöl.
Aber nicht den Hund damit einreiben, sonder 2-3 Tropfen davon unters Futter geben.
Bei uns wirkt es bis jetzt. Obwohl die pflanzlichen Sachen nie einen 100 prozentigen Schutz bieten.
Die Chemiebomben kommen mir aber nicht an den Hund.
-
Hallo,
wir haben im letzten Jahr die Hunde auch mit Kokosöl eingeschmiert, es half schon, doch gerade Atti mit seinem langen Fell sah immer sehr fettig aus.
In diesem Jahr gibt es wie immer Kokosflocken und einen TL Knoblauchöl (selbstgemacht) unter das Futter.
Zusätzlich habe ich ein Zeckenmittel auf Geraniolbasis, was erstaunlicherweise wirkt. Hätte ich nicht gedachtDie Abwehrlösung von CDvet hatte ich auch mal, aber Atti haute ab, wenn ich mit dem Fläschen kam, der Geruch war ihm wohl sehr unangenehm
-
-
Mein Welpe hatte bisher 5 (fünf) Zecken, was ich absolut paradiesisch finde.
Eine davon habe ich ihm noch krabbelnd abgezupft.
Er kriegt Kokosraspeln ins Futter und trägt neuerdings-wirkt aber erst in 2 Tagen- einen Tic-clip.
Mein Mann will das unbedingt probieren.
Ich finde es seltsam und glaube nicht daran. Mal abwarten.
Mit Kokosöl einreiben haben wir bei unserem alten Hund probiert, wirkte nicht.
Kann man bei durchschnittlich 20/Tag wohl behaupten.LG, Friederike
-
Ich bin das ölen beim Stockhaar auch Leid, vor allem weil ich es immer vergessen habe, also hab ich mir gestern ein Halsband mit Kokos und Graniol geholt. Stinkt ziemlich. Mal sehen, ob es dann wenigstens hilft.
Das Canina Petvital Bio-Schutzhalsband. 8 Euro kann ich auch verschmerzen, falls es nicht hilft.Tic Clip an einer Bernsteinkette, wie wäre das ? Die Bernsteinkette dürfte das Fell ja nicht kaputt machen, oder ?
-
Friederike, Tic clip hat bei unseren Beiden gar nicht gewirkt. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht daran glaubte
....sah aber nett aus
-
Conny, falls das an mich gerichtet war: Favole hatte den ja schon benutzt, aber da er kein Halsband tragen kann, ist der Clip nicht lang genug am Hund gewesen. Daher dachte ich, mit Bernsteinkette könnte der Clip 24/7 am Hund sein.
-
Zitat
Conny, falls das an mich gerichtet war: Favole hatte den ja schon benutzt, aber da er kein Halsband tragen kann, ist der Clip nicht lang genug am Hund gewesen. Daher dachte ich, mit Bernsteinkette könnte der Clip 24/7 am Hund sein.
Keine Ahnung, ob das funktionieren kann. Ich weiß auch nicht, ob sich die Wirkungen(wenn es sie dann gibt) nicht gegenseitig aufheben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!