Hunde vegan ernähren

• Neu

Hi

hast du hier Hunde vegan ernähren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ähem... der Punkt oben ist eigentlich genau, dass man bei keiner der Erziehungen frei von Zwang im negativen Sinne ist. Wenn man Kinder aufzieht, zieht man sie anhand seines ureigensten ideologischen Konstrukts auf. Ich würde behaupten, dass vegane Eltern die auf den expliziten Wunsch des Kindes hin sagen: "Nein, ich verbiete dir Fleisch" ebenso in der (geringen) Anzahl ist, wie nichtvegane Eltern, die sagen: "Nein, du darfst nicht vegan leben", sobald erst einmal bei einem der Kinder der kognitive Schritt dazu erfolgt ist. Davor aber, wird eben größten Teils gegessen bzw. daran gewöhnt, was auf den Tisch kommt. Fleischesser tendieren bloß tatsächlich dazu, so zu tun, als wäre in ihrer Erziehung keine unterliegende Ideologie vorhanden. Das ist dann "normal" oder "natürlich", Worte mit denen man als Mensch immer seeeehr vorsichtig sein sollte, und gerne hinterfragen sollte.
      Dasselbe bezieht sich auf deine nächste Aussage, da auch hier, das was du kritisierst genau das Gegenteil aussagen sollte. Du selbst hast das Wort Zwang benutzt, weil Veganer dem Hund etwas "aufzwängen" daran wurde eben genau kritisiert, dass wir das nun einmal so oder so - wertfrei betrachtet - in jedem Falle tun.

• Zitat

Ich bin der Meinung von Angel21.

Hunde sind Fleischfresser und damit ist die Sache auch gegessen :lol:

Kühe sind Weidetiere, die mehr als drei Quadratmeter Stellplatz brauchen und keine fehlernährten Geburtsmaschinen. Damit auch?

• Zitat

Kühe sind Weidetiere, die mehr als drei Quadratmeter Stellplatz brauchen und keine fehlernährten Geburtsmaschinen. Damit auch?

Leider nicht, aber ich dachte mir das gleiche.... Manche Menschen schaffe eben nichtmal den Blick auf den Tellerrand :tropf:

• Naja es wurde aber (zumindest von mir) mehrfach geschrieben das ich sehr drauf achte das die Kühe die zu "meinem" Fleisch werden auf die Weide durften und artgerecht gelebt haben...was hat das mit "nicht über den Tellerrand schauen zutun?

• Ich würde behaupten, dass sich der Kommentar eher auf das direkte leicht polemische Zitat bezog. Das wo ich mir eben die ganze Zeit genau den Mund fusselig rede. Dass es in dem Moment, wo ich eben nicht mehr weiß, was ich genau für Fleisch verfüttere eben nicht mehr so einfach abzuhaken ist. Weswegen ich eben auch genau die Fragestellung nach Notfalls veganer Hundeernähung zumindest nicht lachhaft, belächelbar oder verdammenswert finde. Weil es nun einmal inzwischen deutlich mehr Hunde gibt, als mit der idyllischen Hofzucht, die du zu kennen scheinst, von Menschen zu füttern wären.

• Ja die kenne ich...zum Glück...

Aber es dreht sich sich im Kreis....man kann alles kaputt reden genauso gut wie schön...ich denke hier sind alle Argumente ausgetauscht...nun schaue jeder selbst was er macht :rollsmile: :rollsmile:

• Warum muss ich ÜBERHAUPT einen Hund halten, wenn der Umstand seiner artgerechten Ernährung mir so ein moralisches Dilemma bereitet? Das verstehe ich einfach nicht.
      LG von Julie
      PS: Und warum halten Leute, die sich aufgrund der Gleichheit der Lebewesen vegan ernähren, überhaupt irgendwelche Haustiere? Das wiederspricht sich doch in höchstem Maße?

• Und warum sollte die Tatsache, dass ich mich bemühe, mich für Tiere einzusetzen, mich genau dann davon abhalten, einen Hund in katastrophalen Umständen aus diesen zu befreien?
      Und warum sind die Leute, die sich mit einem offensichtlichen moralischen Dilemma auseinandersetzen, aber keine Komplettlösung haben, deinem Tonfall nach nicht zurechnungsfähig - oder zumindest schlechter dran, als die die darüber hinweg wischen?
      Und warum passen alle Veganer genau in deine "aufgrund der Gleichheit der Lebewesen"-Schublade?
      Ich verstehe auch vieles nicht. Aber auch wenn "die Veganer" erwiesenermaßen immer alle bekehren wollen ( ;) ), denke ich, folge ich dem Beispiel von Angel21. Noch weitere Seiten lang zu versuchen, logisch und möglichst unemotional zu arumentieren und ein komplexes Thema von verschiedenen Seiten aus zu beleuchten, wenn doch immer nur auf den selben Schienen gedacht wird, wird mir zu anstrengend. Ich habe einen Hund zu erziehen äh... ich meine natürlich meinen Willen aufzuzwingen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!