Diskussion über Sachkundenachweis für Hundehaltung.

  • @ Agil
    Siehst du das ist genau das was ich meine, viele hier, darunter auch ich, sind sehr Bemüht mit ihren Hunden positiv Aufzufallen.
    Ich entferne auch grundsätzlich die Haufen meiner Hunde, ich lasse meine Hunde weder Autos noch Häuser anpinkeln, sie dürfen nicht zu fremden Menschen solange diese nicht signalisieren das sie den Hund streicheln möchten.
    Aber es gibt auch die Menschen die den Hundhaufen, mit der Begründung – wofür zahl ich Hundesteuer, liegen lassen. Kürzlich habe ich einen Thread gelesen das ein Hund einen Fahrradfahrer jagte und sich im Reifen verbiss, der Radfahrer war, nach Meinung des Menschen, selber Schuld an dieser Situation wurde als Penner und sonst was Bezeichnet.
    Solange es Menschen gibt die so Verantwortungslos mit ihren Hunden umgehen können sich Andere noch soviel Mühe geben. Dieser Mensch hat nicht mal eingesehen dass es sein Fehler war, als man es im Mitteilen wollte wurde man als Hohl Bezeichnet.


    LG Olli

  • Ganz genua Olli!


    Und solche Sachen sind es ja leider, die "hängen" bleiben, dass vorher oder nachher 25 Hunde brav bei Fuß nett vorbeigelaufen sind, ist so egal wie der sprichwörtliche Reissack!
    Eben darum "laufe" ich Werbung" für Hundeschulen und Trainern, die ich als kompetent kennen gelernt habe.
    Eben darum schreibe ich kilometer lange Beiträge über Gegenkonditionierung.
    Eben darum schreibe ich haufenweise ziemlich angesäuerte Leser(bzw. Zuschauer-)Briefe an Zeitungen, Zeitschriften und dämliche Fernsehsender.
    Ich will im Fernsehen Beiträge von wirklich kompetenten Trainern sehen und nicht von Herrn Ostermeier, Fichtlmeier, Klee, oder vom Hundezusammenbrüller aus der Schweiz!!


    Hach, jetzt ereifere ich mich schon wieder...
    also brav hingesetzt und Impulskontrolle geübt... oooooooooohmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!