Neuer Sack Wolfsblut Wide Plain sieht sehr hell aus....
-
-
Habe heute einen neuen Sack Trofu geöffnet und war erschrocken, wie hell das Futter diesmal
ist.
http://www.fotos-hochladen.net…d46c203016d26bd6e482bbf4aHabt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Werde mal beim Hersteller nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Sack Wolfsblut Wide Plain sieht sehr hell aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... ich kann leider kein Foto sehen ?
-
Sorry, habe ein Problem mit dem Foto hochladen.......
-
Hmm, ich habe das Wide Plain aber sowieso als sehr helle Sorte in Erinnerung
Edit: Hab gerade mal auf der Wolfsblut HP nachgeschaut, Wide -plain ist jetzt wesentlich dunkler und in Dreiecksform, unser letzter Sack davon war viel viel heller, und die Kroketten würfelförmig, ist aber schon gut 1 Jahr her..... vllt hast du noch einen von den alten Säcken???
-
Ich habe dazu schon etwas in diesem Thread geschrieben auf Seite 1, auch die Erklärung von WB steht eine Seite weiter:
-
-
Das Wide Plain hatte ich auch bestellt. Der 1. Sack war richtig dunkelbraun und roch sehr angenehm intensiv.
Der 2. Sack, da war ich echt enttäuscht: helle Kroketten und der Geruch fehlte.
Ich habe die Firma angeschrieben und bekam auch eine Antwort. sie führen das auf die Süsskartoffel zurück, da verschiedene Sorten in die Verarbeitung gehen. Hätte mit der Qualität nichts zu tun.
-
-
-
Nee, die Form ist die Gleiche ( kleine Dreiecke) und auch der Geruch ist nicht ranzig oder so.
LuckyLisa, In deinem genannten Thread ist ein Bild....genauso ist es bei meiner jetzigen Lieferung auch.
Grinsekatze1, dann wird es wohl so sein wie bei dir. Mal sehen was der Hersteller mir antwortet.....
-
Das war die Stellungnahme von WB auf meine Nachfrage:
Da wir bei der Herstellung unserer Futtersorten keinerlei Farbstoffe zusetzen, die eine einheitliche Farbgebung hervorrufen, kann es zu Farbschwankungen kommen.
Andere Futtermittelhersteller greifen auf Karamell Zusätze zurück, um eine gleichbleibende Farbgebung zu gewährleisten. Gerade bei unseren Sorten mit Süßkartoffeln kommt dies recht häufig vor, da die Farbe von Süßkartoffeln vom hellen Gelb, über ein kräftiges Orange bis hin zu fast violett variieren kann.
In Abhängigkeit der Süßkartoffelsorte, die bei der Herstellung verwendet wird, ist das Futter dann heller oder dunkler.
Qualitativ und auch geschmacklich gibt es keinerlei Beeinträchtigung. Generell wird die Rezeptur unserer Futtersorten nicht geändert.Eine olfaktorische Beanstandung unterliegt immer der subjektiven Wahrnehmung.
Uns liegen vom Wide Plain trotz enorm großer Verkaufsmengen keinerlei andere Reklamationen vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!