Pathogene Darmbakterien
-
-
Seit längerem gehts meinem Hund nicht gut.
Nun stellte sich in einem Ersttest in der praxis heraus, dass er pathogene Darmkeime hat.
Zwecks Bestimmung ist das Ganze nun eingeschickt worden, doch nun ist meine TÄ erstmal anderthalb Wochen in Urlaub.....
Und nun??? Wie kann ich meinem Hund in der Zeit helfen?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich informiert bin, muss die darmflora wieder ins Gleichgewicht. Das ist sie nicht,
daher siedeln dort diese schädlichen Bakterien..
Milchsäurebakterien und Probiotika sind dabei hilfreich. Du könntest ihm daher (wenn er es verträgt)
probiotischen Joghurt zufüttern oder anfangen ihm Kanne Brottrunk zu geben. Damit bekommt man
vieles schon wieder ins Lot.
Aber hier kommen bestimmt noch mehr Ansätze :) -
Hallo,
bei unserem Hunden hilft Bactisel HK sehr gut. Bekommt man auch im Internet bestellt. Das Bactisel ist probiotisch und bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht.
Unsere Hündin hatte gerade einen Samonellenbefall und den haben wir 4 Wochen lang mit Bactisel HK behandelt. Sie hat es prima vertragen und auf Antiobiotika haben wir gänzlich verzichtet.Viele Grüße
Silke -
Symbiopet ist mir ach gerade noch eingefallen-ist auch für die Darmflora.
-
Dein Hund hat seit der Welpenzeit Darmprobleme und ist mit vielen Medikamenten behandelt worden.
Da ist es kein Wunder, dass die Darmflora zugrunde geht. Dann können sich pathogene Darmbakterien ausbreiten.
Ich würde den Hund mal einer klassischen Homöopathin vorstellen.
Der Darm sollte erstmal bei der Entgiftung unterstützt werden und dann wieder aufgebaut werden.Mir ist klar, dass Du das ablehnen wirst, aber vielleicht kannst Du Deine Meinung hintenan stellen, damit Deinem Hund geholfen wird.
Es ist leider so, dass in der Schulmedizin immer noch zu wenig auf die Erhaltung/Wiederherstellung der Darmflora geachtet wird, obwohl ein gesunder Darm eine große Bedeutung für die Gesundheit hat.
-
-
Sorry, aber ich werde niemals einen Homöopathen einschalten. Es gibt genug andere Behandlungsmöglichkeiten und die werden wir nutzen, aber auf den esoterischen Weg begebe ich mich nicht und bitte das auch zu respektieren.
Meine TÄ, selbst diesen Behandlungsformen nicht abgeneigt, tuts auch und sucht nach guten anderen Wegen.
Einen habt ihr mir hier ja schon genannt: Symbioflor und Co. Werde meine TÄ mal fragen deswegen und auch bezüglich des genauen Präparats und der Dosierung, aber diese Idee ist echt gut - meine Kinder haben das früher desöfteren bekommen und es hat ihnen sehr gut getan.
Und das könnte meinem Lütten ja dann auch gut helfen, gell?
-
Auf die "Entgiftung" kannst du ohne schlechtes Gewissen verzichten, es ist ein sorgsam gepflegter Mythos. Aber die genannten Mittel sind eine gute Option und können reell was bewirken - ich nehme hier immer Bioflorin für Mensch oder Hund.
-
Zitat
Auf die "Entgiftung" kannst du ohne schlechtes Gewissen verzichten, es ist ein sorgsam gepflegter Mythos.
Du kannst Dich ja mal mit einem Proktologen unterhalten, warum bei einer gestörten Darmflora auch die Entgiftung nicht mehr gegeben ist. Der Darm verschlackt.
Sogar die Leber sollte dann entgiftet werden.Die Barriere-Funktion des Darmes ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit.
Zum Einlesen in das Thema:
http://www.proktologie-praxis.…osystem-des-menschen.htmlZitatSamly:
Es gibt genug andere Behandlungsmöglichkeiten und die werden wir nutzen, aber auf den esoterischen Weg begebe ich mich nichtDas hat mit Esoterik nix zu tun.
-
http://www.sueddeutsche.de/ges…ythos-entgiften-1.1244755
Ich kann auch gut Links finden
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Liebe Bubuka, wenn du lesen würdest, was ich schreibe, statt nur auf Stichwörter anzuspringen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nichts gegen eine Optimierung der Darmflora gesagt habe - im Gegenteil, ich befürworte wirksame Mittel dazu, wie sie auch schon genannt wurden. Insofern rennt dein Link nur offene Türen ein, denn der geht nicht um die fiktive "Entgiftung" oder "Entschlackung", sondern um die Wichtigkeit einer gesunden Darmflora.
Beanstandet habe ich lediglich das Geschäftsmodell "Entgiftung". Hierzu ist der Link von Quebec dienlicher. Wer gerne die Pharmaindustrie und verbandelte THP unterstützen möchte, bitte sehr (oder sollte ich Alternativ-Pharmaindustrie sagen?), aber der Körper "entgiftet" eh 24 h am Tag, 7 Tage die Woche. Nennt sich wissenschaftlich schlicht Stoffwechsel, und findet auch statt, wenn Aldifutter gefüttert wird.
Was nicht heissen soll, dass ich Aldifutter für das Nonplusultra halte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!