Training pro Tag/ Woche
-
-
wie lang seit ihr mit eurer Fellnase so pro Tag oder Woche beschäftigt? Und was macht ihr in dieser Zeit?
Also in so Übungen wie Sitz, Platz, Komm, Tricks, Hundesport uvm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Laufe des Tages verteilt 10-20 Minuten Alles für BH, Obedience und IPO was man so auf Spaziergängen eben machen kann. Dann 3x die Woche Training auf dem Platz. Da dann auch gerne mal bis zu 60 Minuten für den Großen UO und ne halbe Stunde für den Kleinen. Der Kleine bekommt dann noch 15 Minuten Schutzdienst. Fährten tu ich je nach Laune 2-3 x die woche manchmal auch gar nicht.
-
hundesport machen wir gar nicht - dafür fehlt hier im alltag schlicht die zeit und da hundeplatz und co. eh nicht so meins ist, schaufel ich mir auch keine frei.
die üblichen kommandos "sitz", "bleib", "komm" etc. üben wir täglich, eigentlich jedes mal beim gassigang. tricks so wie im alltag paßt, neue tricks, wenn zeit ist.
-
Täglich ca. ne halbe Stunde, verteilt auf 5-10 Minuten Einheiten, Übungen für die BH. 1x die Woche Hundeplatz, auf Spaziergängen immer mal wieder Grundgehorsam (Hier, Bleib, Fuß, Sitz, Platz etc.). Nasen- und Apportarbeit je nach Lust und Laune der Hunde.
-
Sitz, Platz, Bleib, einzeln abrufen immer mal auf dem Spaziergang.
Agility einmal die Woche, allerdings hat meine Chefin jetzt auf dem Firmengelände einen kleinen Parcours aufgebaut, da gehe ich dann hin und wieder mal in der Mittagspause drüber.
Auslastung für Arbeitshunde , einmal die Woche. Irgendwer muß ja die Hüterfront auflockern.
Longieren und ZOS je nach Lust und Laune. Ebenso Nasenarbeit unterwegs.
Reizangel max. 2 x im Monat. -
-
Sitz, Platz, Stop etc übe ich (zwangsläufig) auf Spaziergängen. Jeder Jogger, Fahrradfahrer etc. ist ein Übungsobjekt
BH/Obedience 2-3x in der Woche. Wobei ich da auch wieder mehr machen möchte. -
THS : 2 x die Woche
BH Training : alle 2 Wochen Mittwochs
"VPG" : 1 x die Woche
Sonst immer mal wieder etwas auf Spaziergängen oder Zuhause .
Zu viel möchte ich aber auch nicht machen .
-
Ich trainiere mit Charlie auf (fast) jedem Spaziergang UO wie Sitz, Platz, Bleib, abrufen und in den Vorsitz kommen und Fuß laufen, allerdings maximal 10 Minuten und die auch nicht am Stück, eher ganz kurze Sequenzen zwischendurch, dann trainiere ich mit ihm zu Hause im Garten das Vorausarbeiten fürs Agility. Habe vom Verein drei Hürden ausgeliehen und das übe ich so zwei- bis dreimal die Woche, aber auch nur maximal 2-3 Minuten pro Übungseinheit.
Auf dem Hundeplatz sind wir zweimal die Woche. Einmal gehen wir ins Agility und einmal ins Obedience.Liebe Grüße, Maggie
-
Wenn es von der Arbeit her passt, geh ich drei mal die Woche mit beiden zum THS Training. Kann aber auch immer sein, dass ich nur einmal die Woche Zeit hab. Amber hat alle zwei bis drei Tage Mondiotraining. Wonder darf da auch bissl Beinbeißen. Und sonst halt bissl tricksen, das Fahrrad ziehen und viel spielen nach Lust und Laune.
-
Eigentlich etwas jeden Tag. Ein Tag in der Woche ist aber bewußter Ruhetag, damit meine Hunde es auch kennen, mal nicht bespaßt und beschäftigt zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!