HILFEE!! Welpe hat Nutella Brot Gefressen!!!
-
-
Hallo Alle zusammen
,
ich saß grade auf der Couch und hatte neben mir 2 Hälften Nutella ToastNun bevor ich überhauot gucken konnte hat sich mein Kleiner Goldie Welpe (9 Wochen alt) die eine Hälfte gekrallt. Ich bin natürlich sofort hin und hab sie ihm aus dem Mund genommen, jedoch hat er ein bisschen weniger als die Hälfte der Hälfte gefressen. Ist das schlimm?
War nicht sonderlich viel Nutella drauf, aber Schokolade ist ja tödlich...
Könnt ihr mir helfen?
Lg GoldieLove
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen, in nutella ist ja nicht viel Kakao. Und wenn er nur die Hälfte der Hälfte mit wenig Nutella gegessen hat würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Beobachte den kleinen heute einfach mal.
LGTapatalk Geschreibsel
-
Haben meine beiden auch schon mal gemacht, als unsere Kinder Reste vom Frühstück haben rumliegen lassen. Habe unseren Hunden daraufhin Sauerkraut mit Reis gegeben, reinigt den Magen und den Darm. Passiert ist garnichts! Denke es besteht kein Grund zur Panik!
-
Ich würde mich da jetzt nicht all zu viel fertig machen, viel dürfte er davon ja nicht erwischt haben und wie oben schon geschrieben ist in Nutella auch nicht so viel Kakao drin.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
"Auf einem in Deutschland gekauften Glas steht folgende Zutatenbeschreibung: „Zucker, pflanzliches Fett, Haselnüsse (13 %), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5 %), Emulgator Sojalecithin, Vanillin“.
Da die Zutaten laut Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung nach Anteil geordnet angegeben werden, liegt folglich der Kakaoanteil zwischen 7,5 % und 13 %. " Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella
Bei einem 400 g Glas sind das also folglich zwischen 30 g und 52 g. Wieviel Gramm Nutella schmiert man sich auf ein Brot? Davon hat der Hund ein halbes Brot geschnappt und davon dann auch nur einen Teil gefressen. Ich denke, die Menge an Kakao ist zu vernachlässigen :-)
Bei 72 Stück Zucker, die in einem 400 g-Glas Nutella enthalten sind, dürfte der Zuckerschock
für den Hund größer sein ;-)
-
-
Ich denke nicht, dass ein Viertel Nutellatoast schlimm ist. Ein Goldiewelpe ist ja auch schon etwas größer. Es geht ja immer nach mg Schokolade nach KG Körpergewicht.
Aber Sauerkraut brauchst du keins geben. Das gibt man wenn der Hund etwas spitzes gefressen hat, weil die Fäden sich um diese spitzen Sachen wickeln und dafür sorgen, dass sie nicht den Darm verletzen...
-
Moin,
der Theobromingehalt (der Stoff, der Schokolade & Co gefährlich macht) von Nutella ist sehr gering und wenn er an dem dünn bestrichenen Toast quasi nur geschleckt hat, ist das nicht gefährlich.
-
Danke für die schnellen und netten antworten :)
-
Na, det wid er echt überleben - Schokolade ist zwar tödlich, aber nicht in dieser geringen Menge, die du in einem halben Nutellabrot vorfindest. Bei einem Welpen gilt: Eine halbe Tafel Schokolade - und TA - Besuch ist angesagt.
Und davon seid ihr weit entfernt.....
Also entspann dich - bei deinem kleinen Schlingel
-
Also ich denke du brauchst dir da gar keine Sorgen machen.
Ein Hund von uns hatte mal 1 Kg Eiskonfekt gegessen und außer dass sie die Verpackung, die sie mitgefressen hatte, ausgebrochen hat, ist ihr nichts passiert und wurde 11 Jahre alt.
LG
barney0me -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!