HILFEE!! Welpe hat Nutella Brot Gefressen!!!

• Soweit ich weiss, ist Durchfall auch ein Prozess der Darmreinigung :-)!!!

Das der menschliche Körper sich selbst entgiftet, sollte doch wohl allgemein bekannt sein oder?! Aber es soll durchaus Menschen geben, da funktioniert der Stoffwechsel gleich zero, deswegen wäre Sauerkraut eine ergänzende "Hilfestellung" ! Sowie beim Hund auch! Was "Kwaß" ist weiss ich nicht, sorry!

• Wegen ein halbe Nutellabrot braucht man kein Sorgen zu machen. Schokolade ist nicht so gesund für ein Hund aber in diesen geringe Menge nicht schädlich.

• Selbst wenn das alles zutrifft, frag ich mich trotzdem, was das mit einem viertel Nutellatoast zu tun haben soll. :???:

• Zitat

Selbst wenn das alles zutrifft, frag ich mich trotzdem, was das mit einem viertel Nutellatoast zu tun haben soll. :???:

Nix, bezog sich auf deinen Post von gestern! Für mich eine gute 1. Hilfemassnahme! Regt übrigens bei manchen Hunden auch Erbrechen an, was ja nicht verkehrt ist, sollte irgendwas verschluckt worden sein u.a.

• Sorry, aber bei einer wirklichen Theobromin-Vergiftung hilft Sauerkraut genau gar nicht, auch nicht als 1.Hilfe-Maßnahme.
    Das es ansonsten eine prima Futterergänzung sein kann, streitet gar keiner ab.
    LG von Julie

• Zitat

Nix, bezog sich auf deinen Post von gestern! Für mich eine gute 1. Hilfemassnahme! Regt übrigens bei manchen Hunden auch Erbrechen an, was ja nicht verkehrt ist, sollte irgendwas verschluckt worden sein u.a.

Es bezog sich auf meinen Post von gestern? Du hast der TE doch in deinem ersten Post dazu geraten, einfach mal Sauerkraut zu geben, weil es den Darm reinigt.

Zitat

Und das halte ich halt einfach bei einem Nutellatoast für... merkwürdig. Mehr nicht.

• Guten Morgen,

mach dir keine Sorgen. Selbst wenn es eine komplette Scheibe Toast mit Nutella gewesen wäre, wäre es nicht tragisch. Es sei denn du hättest ein ganzes Glas dieses Brotaufschnittes darauf gepackt.
    Du wirst in Zukunft lernen alles Essbare in Sicherheit zu bringen. :gut: Welpen fressen nämlich gerne auch die Verpackung mit.
    Am Besten wäre natürlich du übst mit deinem Hund. Ich habe hier einen Jungspunt und noch zwei andere Vielfrasse. Die gehen nicht mal an ein Stück Wurst das auf einem niedrigen Tisch liegt. Hier gibt es Futter aus dem Napf und Leckerchen aus der Hand oder draußen Suchspiele mit vorherigem Kommando.
    Das Wort "AUS" haben alle als Erstes gelernt, noch bevor sie ihre Namen kannten.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!