Blamage beim 1. Agilititunier???
-
-
und wenn was doofes passiert! was machts schon? es giebt doch auf jedem turnier den "Clown " der durch den ganzen parcours rennt ohne auch nur ein hinderniss zu nehmen, oder der der unter jeder hürde drunter durch läuft. gibts doch immer mal! die leute amüsiert es wenn dann HÖCHSTENS!! mehr acuh nicht! mach dir keinen kopf!!!!!!!!!
aiken-ka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi!
danke für die vielen tipps! hab schon gar nicht mehr so viel angst (angst kann mans gar nicht mehr nenn*g)
@ tine-maya
mein erstes tunier wird auch die vereinsmeisterschaft sein, aber das erleichtert es mir, weil ich ja alle schon kenn!nochmal danke an euch!
Liebe grüße! Lari
-
Hallo Lari,
schau doch mal unter http://www.agility.de/disqualifikation1.php , dort findest Du "1000 und eine Möglichkeit sich disqualifizieren zu lassen" und wenn Du Dir die Sachen einprägst, kann schon mal nicht mehr so viel passieren, weshalb Du Dir anschließend in den Bauch beißen könntest - und alles, was sonst noch passieren könnte, haben tausende andere Hundeführer schon vor Dir "ausprobiert"!
-
Lari:
noch eine kurze Anekdote zum Thema Blamage beim Agi:
wir hatten vor Kurzem die 5. u. letzte Etappe der AJO-tour auszurichten. Ich war auch dabei, nicht als Teilnehmer sondern als Helfer und hatte die Aufstellungseinteilung der Teilnehmer zu machen. Ich stand also am Start und habe vorsortiert wer dran kam. Es war kurz vor Beginn der A3 Minis, eine Kollegin ging Richtung Büro, hinter mir tobte der Parcourumbau. Ich lief an die Bande der Halle, um der Kollegin noch was mit auf den Weg zu geben. Drehte mich um, wollte zurück auf meinen Platz. Da hatten die hinter mir umgebaut und da stand plötzlich eine Absperrplanke, über die ich im hohen Bogen drüber fiel und mitten in den Hunden lag!
Das was blamabel! Nicht nur die Hunde, auch Herrchen und Frauchen ringsum haben sich kringelig gelacht. Unser Vereinsvorsand meinte nur ganz trocken in die Situation: "Ach Gott Martina, machst Du jetzt noch eine Showeinlage für die Pause?" Da waren die Lacher vollends auf meiner Seite.... :gruebel:
Ich habs aber cool genommen und bin wieder aufgestanden, habe mir das Streu von der Hose geklopft und bin zurück an meine Arbeit.
Ehrlich gesagt, ich fand das viel blamabler als einen Fehler beim Lauf. Den macht jeder irgendwann mal, das ist nix besonderes - aber mein "Freiflug" in die Hunde, der war der HAMMER !!
-
Hi!
Das war bestimmt ulkig :flower:
ich glaub ich freu mich jetzt sogar richtig auf mein 1. Tunier!LG Lari
-
-
Ach du warst das, die da über die Absperrung geflogen ist :lach: :stumm:. In dem Moment wusste ich noch nicht, dass du du bist *g* und kann mich deshalb nicht mehr so recht dran erinnern.
Trotzdem muss ich dir umbedingt noch danken. Durch das kurze Schwätzchen mit dir kurz vor meinem Start, habe ich meine Angst vor dem Power&Speed Parcours wieder vergessen. Ja es stimmt, ich hatte vor diesem Parcours Angst *g*. Also...DANKE! -
Hey! Da bin ich ja mit meiner Showeinlage richtig in Erinnerung geblieben! Na wenistens etwas !! *lachmichschlapp*
:sport:
sweetborder: na siehst Du- was doch ein paar nette Worte alles ausmachen können. Hatte mich auch gefreut Dich kennen zu lernen.
Übrigens der Parcour war wirklich höllisch schwer und es gab auch DiSQs am laufenden Band bei dem Spiel. Das mit der Wippe am Anfang war nervig und doof. Aber was tut man nicht alles, damit die Richtlinien eingehalten werden... :gruebel: -
Hallo,
unser erstes Turnier hatten wir 2003 (zwar nicht Agility, aber für den Nervositätsfaktor macht das wohl keinen Unterschied). Wir sind morgens nach Holland zum Veranstaltungsort gefahren und hatten prompt das Problem das der Hund da nirgendwo ein Häufchen machen wollte. Ich bin über Stunden mit ihr gelaufen....nix.
Für die Dog-Frisbee-Freestyle-Kür hatte sie 2 Minuten. Nach anderthalb Minuten war der Darm dann so schön durchbewegt, dass sie sich vor dem Richtertisch hingehockt hat... Die Lacher waren auf ihrer Seite und die Leute die dort waren erinnern sich auch noch heute an den Hund ;o))
Ist aber nicht dramatisch, ich hatte bei keinem das Gefühl dass das Lachen auch nur im mindesten hämisch war.... und überlebt haben wir es auch alle ;o))
Hindert mich übrigens nicht im mindesten daran vor jedem Turnier arg nervös zu sein... gehört dazu... umso schöner dann, wenn man es geschafft hat.
Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen.Ella
-
Das mit der Wippe fand ich auch bissl doof...aber es war schon öfters so auf Turnieren dass man bevor man startet eimal über die wippe gehen musste.
Leider war ich, wie schon geschrieben, vor dem Start aufgeregt und ja..ich war nicht so ganz bei der Sache...und kann mich deshalb gar nicht mehr so Recht erinnern was wie geschwätzt haben :gruebel: *g* und am Ziel war ich auch völlig durch den Wind......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!