Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit
-
-
Hallo allerseits.
An die Niedersachsen und alle, denen unnötige Gängelei von Hundebesitzern ein Greuel ist:
Es gibt eine Initiative gegen den Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit in Niedersachsen.
Ins Leben gerufen wurde sie von der Hannoverschen Gesellschaft zur Förderung der Kleintiermedizin.Kritisiert wird vor allem der pauschale Charakter des Leinenzwangs, denn er gilt völlig unabhängig davon, ob tatsächlich eine Gefahr für Wild und Vögel besteht oder nicht.
Guckst Du auch hier.
Hier der Link zur Online-Petition.
Der Flyer:
Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen.
Grüsse
Flederwautz -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie nett. Der Flyer zeigt warum die pauschale Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit nötig ist. Jagdhunderasse in höherer, naturbelassener Wiese.
-
Tut mir leid, aber ich finde den Leinenzwang in der Brut - und Setzzeit völlig okay.
-
Ich finde den Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit vollkommen sinnvoll.
Sehe keinen Grund, sich darüber zu beschweren. -
Auch ich befürworte den Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit.
LG von Julie -
-
Ich glaube, hier wirst du - trotz das es ein Hundeforum ist - nicht viele Fürsprecher finden.
Wir haben in NRW zwar keine Brut- und Setzzeit, aber für die meisten HH, die mir hier begegnen würde ich den Leinenzwang auch begrüßen.
-
Zitat
Ich glaube, hier wirst du - trotz das es ein Hundeforum ist - nicht viele Fürsprecher finden.
Wir haben in NRW zwar keine Brut- und Setzzeit, aber für die meisten HH, die mir hier begegnen würde ich den Leinenzwang auch begrüßen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
In Berlin gibt es auch keine Brut- und Setzzeit in Wald und Flur.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Also ich finde einen generellen Leinenzwang auch nicht richtig.
Meine Hunde interessieren sich nicht für Kleintiere und Vögel, jagen sie auch nicht und stören niemanden.
Meine Bulldogge "jagt" nur Pferde, bzw. möchte eben mit ihnen spielen. An Vögeln, Hühnern, Hasen läuft sie desinteressiert vorbei. -
Vorallem: welche Instanz soll entscheiden welcher Hund zu denen gehört die frei laufen dürfen und welcher nicht?
-
Ich passe das ganze Jahr auf, dass meine Hündin nicht jagd (was sie gerne tun würde!) und führe sie deshalb sowieso fast immer an der SL.
Ich weiß aber von Hunden, die bereits im hohen Gras liegende Kitze gerissen haben, obwohl sie "eigentlich" nicht am Jagen interessiert sind/waren und immer frei liefen.
Anscheinend passen viele HH doch nicht genug auf bzw. schätzen ihre Hunde wohl doch nicht richtig ein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!