Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit

• Wer will das Wild denn schützen? Jäger? Und wozu? Zum anschließenden Abschießen? (Hier ist das auf jeden Fall so)
    Wie bereits gesagt, es entsteht mehr Schaden am Wild durch andere Umstände.
    Meine Hunde jagen nicht (sind auch keine Jagdhunde). Und sie lassen sich zurückrufen, bis heute (6 Jahre) immer zuverlässig.
    Ich sehe allerdings, daß das nicht bei allen Hunden so ist.
    Das sehe ich vor allem wenn meine Hunde von anderen Hunden gejagt werden und sich vom HH nicht zurück rufen lassen :(
    Das der Hund nicht seine Natur ausleben darf liegt ja daran, daß wir eine Natur schützen müssen (oder den Hund selber), in die wir schon extrem eingegriffen haben... und jetzt greifen wir auch noch in die Ntaur des Hundes ein.... ein Teufelskreis.
    Aber vermutlich nicht zu ändern.

Meine Katzen jagen. Ohne Glöckchen. Sie töten Schlangen, Vögel und Kaninchen...
    Und ich kann hier wirklich keinen nennenswerten Schaden erkennen.... das die Schlangen vom aussterben bedroht sind verdanken sie Rasenmähern und Gift von hysterischen Gärtnern.
    Da liegen mehr tote Tiere auf der Straße die Auots zum Opfer gefallen sind :(

Tiere, Natur und Umwelt haben leider keine Lobby, nur da wo es um jeweiligen Profit geht... und der geht immer vor.

• Und Du kannst beurteilen, dass jeder Hund an der Leine (bei uns 1,5m) trotzdem optimal ausgelastet werden kann. Ist klar.

• Es ist wirklich ungerecht, dieser Leinenzwang.
    Hier bei uns ist viel Agrarwirtschaft, traditionell durch Genossenschaften betrieben.

Also Felder bis zum Horizont: MAIS, selbstverständlich kein Haln einer anderen Pflanze auf vielen Hektar. Dazwischen chemisch gedünkter Boden, darauf verteilt Gift, von Neonikoinoiden, die den Morgentau der Pflanze für Bienen tödlich macht, mal ganz zu schweigen.

Also gehe ich in der Brut und Setzzeit auf einem Asphaltweg, mit meinen angeleinten Hunden entlang. Alle paar Tage rast das Auto des (Arschloch-)Pächters mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbei, oder der örtliche Jäger-Schiesstand hat Feierabend und 30 wackelige alte Säcke hiefen ihre Ärsche in Autos, um auch diesen (sonst recht idyllischen) Weg langzufahren. Natürlich muss ich als Fussgänger weit an den Rand, egal ob da grade Pfützen stehen oder die Zecken mir "Hallo" zuwinken oder ich gezwungen bin das giftige Genmaisfeld zu betreten, (wobei ich deren Saat ohne schlechtes Gewissen gerne mit grossen Schuhen....aber egal, das ändert die Welt nicht...)

Was geändert werden MUSS ist das JAGDTRECHT!
    Das muss WEG...Es gibt alternativen, es gibt Länder in Europa, die anders mit ihrem Wild umgehen.

Aber welcher Jäger möchte sein Hobby missen?

Des weiteren muss der Agrarwirtschaft das Handwerk gelegt werden, bevor sie uns alle vergiften, wie unsere Bienen.

Ich kann nur lächeln, wenn Fiffi und Luna und Waldi, nicht von der Leine darf und das ja "ach so ungerecht" ist.

Zudem ist mein subjektiver Eindruck der, dass immer der eigene Hund gut hört und nicht jagd.

Aber ich sehe fast täglich das Gegenteil und wenn ich Forumsbeiträge lese, nicht nur hier, steht dort oft dass viele gar nicht wissen, was jagen ist, bei ihrem Hund.

Zudem kommt es auch auf die HUNDEDICHTE an. Ich wohne hier recht ungestört, aber im angrenzenden Wald darf Waldi und Co auch "ohne" laufen, und "jagen" ...Nein darf Waldi nicht, macht er aber...Nur selten natürlich, er hört ja gut... :headbash:

Und der "dashatterjanochniegemacht" ist ein glücklicher Hund. Er trägt eine Bernsteinkette, hat Hobbys ect...pp...

Wildtiere, die nur zum Beispiel "durchfliegen" steigen hier auf, wenn ich hunderte von Metern vorbeigehe.

Wild flüchtet, je nachdem wie der Wind steht. Wenn der Wind von uns zum Wild weht, sind sie bei 500 m schon weg oder gucken zumindest auf und wachen.

Wenn ich also durch den Wald gehe, dann verhaart das Wild oder ist in Flucht oder in Fluchtbereitschaft. Wenn ich dann Hundehalter treffe, wie neulich. Mit BC und die sich wundern (weil BCs hörn ja IMMER) dass meiner an der Leine sind, und sich dann eine Diskussion ergibt, wo ich erfahre, dass der freilaufende BC, Tiere nicht jagd sondern SAMMELT, dann bin ich irgendwie für Leinenzwang für IMMER.

Nein, die Petition unterschreibe ich nicht. ;)

• Irgendwie ist es ja völlig egal, was man schreibt. Entweder stimmt das sowieso nicht oder man weiß nicht, was Hund überhaupt tut oder man ist ignorant.

Eins ist jedenfalls klar: all die möglichen Dinge kann sich hier bei uns niemand erlauben. Der wär eingedeckt mit Bußgeldern.

Und ich hatte eh schon geschrieben, dass ich mich hier nicht in ellenlangen Rechtfertigungsabsätzen erklären werde. Ich wußte vorher warum.

• Zitat

Was geändert werden MUSS ist das JAGDTRECHT!
    Das muss WEG...Es gibt alternativen, es gibt Länder in Europa, die anders mit ihrem Wild umgehen.

Aber welcher Jäger möchte sein Hobby missen?

Des weiteren muss der Agrarwirtschaft das Handwerk gelegt werden, bevor sie uns alle vergiften, wie unsere Bienen.

Dann kann der Hund auch frei durch die Wälder streifen. Denn dann sind wir verhungert.
    Aber die Leinenpflicht zur Brut und Setzzeit ist abgesetzt, alle Tierchen können glücklich im Wald rumhoppeln, die Umweltverschmutzung ist mit einem Mal gestoppt. Schöne neue Welt :D

Zitat

das giftige Genmaisfeld

Ach, entschuldige, ich habe gerade erst gesehn, du lebst ja nicht in Deutschland. Schliesslich ist Genmais in D nicht zugelassen. Wo kommst du denn her, dass da so schreckliche Zustände herrschen?

• Zitat

Irgendwie ist es ja völlig egal, was man schreibt. Entweder stimmt das sowieso nicht oder man weiß nicht, was Hund überhaupt tut oder man ist ignorant.

Und ich hatte eh schon geschrieben, dass ich mich hier nicht in ellenlangen Rechtfertigungsabsätzen erklären werde. Ich wußte vorher warum.

Danke, Mittendrin, das schoss mir beim Lesen hier auch schon durch den Kopf. Jeder, der gegen die generelle BuS ist, ist en Ignorant, dessen nicht hörende Hunde lustig durch die Botanik streifen und dem Wild nachstellen.
    So wird es hier jedenfalls von einigen Usern hingestellt. Macht keinen Spaß mehr. Ich habe unterschrieben, ich weiß warum, und was die Über-Halter im Forum von mir denken, ist mir herzlich egal. :pfeif:

• Zitat

Ach, entschuldige, ich habe gerade erst gesehn, du lebst ja nicht in Deutschland. Schliesslich ist Genmais in D nicht zugelassen.

GenMais-Verbot ist doch grade mit Ünterstützung von Frau Merkel gekippt worden.

• Zitat

Nope. Es ist noch keine Maissorte in Deutschland zugelassen, die Genmanipuliert ist. Bei 1507 diskutieren sie jetzt gerade. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Deswegen kann auf einem deutschen Feld kein Genmais wachsen.

Artikel von Montag:
    http://www.n-tv.de/politik/Uni…sung-article12771226.html

Die eigentliche Entscheidung ist aber ja schon gefällt worden neulich - pro Zulassung.
    Jetzt werden halt mögliche Zusätze zur Regelung diskutiert, wodurch event. Ausnahmen möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!