Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit
-
-
Und nicht zu vergessen - das bei Jägern so bebliebte "Ausführen" mit dem Auto ist ausdrücklich verboten.
Wenn nicht (wegen) heute - dann beim nächsten Mal das Ganze fotografieren. Dann wird es mit den Ausreden schwer! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
War gerade greifbar...gäbe es bestimmt, wenn man sucht, auch für NS, NRW, Bayern...usw.. Und nein, in dem Artikel behauptet es niemand - weil nicht gefragt?
In dem von dir geposteten Artikel steht "Sie sah alles sofort ein und will den Hund zurück ins Tierheim bringen, aus dem sie den Vierbeiner vor kurzem bekam.' Nach eigenen Angaben zufolge könne die Frau des Hundes nicht Herr werden. Deshalb habe Petersen auch von einer Anzeige abgesehen, die Beteiligten seien so gestraft genug."
-
Zitat
Tu es trotzdem und zwar jedes Mal, wenn er wieder vergessen hast, dass er mit Dir nicht machen kann, was er will. Hegering und untere Jagdbehörde sind ebenfalls gute Adressen - die mögen es nicht, wenn Jäger sich heutzutage dermaßen daneben benehmen.Ich würde es auch machen! Sofort zur Polizei und zur Anzeige bringen. Selbst wenn du damit nichts gewinnst, erhält der Jäger zumindest Rückmeldung dass du dich nicht so behandeln lässt, ohne Konsequenz.
Auch an deine Jägervereinigung in deiner Nähe würde ich schreiben! Wie mittendrin schon schreibt, finden die Orgas und Vereinigungen rund um die Jagd und Jägerbetreuung es gar nicht witzig, wenn sich Jäger daneben benehmen. Die haben seit einigen Jahren eh an ihrem Ruf zu arbeiten. Kann mir vorstellen, dass der nette Jäger aus eurem Wald mit ner saftigen Ansage zu rechnen hat. -
Mädels, ihr habt Recht. Ich habe eben den Vorfall per Mail an den Hegering geschickt, aber ich weiß jetzt schon, dass nichts passieren wird - denn dem Kerl gehört der Wald und das wissen die auch.
-
Wenns mehrere solcher Meldungen gibt, passiert vllt doch was. Finde das schon gut, dass du das meldest
-
-
Da mach ich mir keine Illusionen. Ganz alt eingesessener Adel, sein Vater hat hier schon vor meiner Zeit so gehandelt, jetzt er, der erwachsene Sohn soll noch schlimmer sein. Aber in dem Moment hatte ich echt Angst, drängt der mich mit dem Auto ins Gebüsch, damit ich stehen bleibe.
Ob ich zur Polizei gehe, weiß ich noch nicht, aber vielleicht kommt beim Hegering ja wenigstens n müdes Lächeln.
-
Heute steht mal wieder ein großer Artikel über die Leinenpflicht während der BuS in der Zeitung.
Da wird darauf hingewiesen, dass das auch für die ausgewiesenen Freilaufflächen gilt, auch dort sind während
dieser 3,5 Monate die Hunde an der Leine zu führen. Könnte ja sein, dass ein Hund abhaut und doch jagen
geht. Ausserhalb der BuS gilt Leinenpflicht in der Zeit von 9.00-16.00 Uhr im gesamten Stadtwaldgebiet.
Das soll jetzt vermehrt kontrolliert werden, wird jemand erwischt kostet das 50,00 € Bußgeld und 23,00 €
Bearbeitungsgebühr.
Toll ,oder? -
Ich versteh nicht, warum immer nur neue Leinenzwänge eingeführt werden.
Es sollte vielmehr ein Leinenverbot geben!
Der Hund stammt schließlich vom Wolf ab! Habt ihr schonmal einen Wolf in der Natur mit Leine gesehen?
Nur ohne Leine ist artgerecht! -
Den Hund mit dem Wolf zu vergleichen (vorallem im Bezug auf die Leine) hinkt so ziemlich. Wenn wir es denn so wollen: Der Wolf würde sich im Gegensatz zum Hund gar nicht dorthin wagen, wo eine Leine nötig wäre. In die unmittelbare Nähe des Menschen, wo es eine Leine aufgrund der äusseren und offensichtlichen Gefahren (unter anderem das große Thema Autoverkehr) einfach nötig wird.
-
Mal abgesehen davon, dass es natürlich völliger Quatsch ist, mit dem Wolf und seiner Verwandtschaft zum Hund zu argumentieren, um irgendwo eine Leinenbefreieung zu erreichen, ist deine Argumentation dagegen, Poco, zumindest nicht richtig. Eigentlich isses sogar genau so Quatsch.
Türlich läuft der Wolf (zumindest hier bei mir) über Straßen, nutzt Waldwege, nutzt Brücken, reißt Rehe direkt hinter dem Gartenzaun, reißt Schafe innerorts. Warum sich die Mär hält, dass der quasi mindestens 5km Abstand zu menschlichen Strukturen hält, ist mir ja irgendwie auch ein Rätsel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!