Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit

• Zitat

Ich versteh nicht, warum immer nur neue Leinenzwänge eingeführt werden.
    Es sollte vielmehr ein Leinenverbot geben!
    Der Hund stammt schließlich vom Wolf ab! Habt ihr schonmal einen Wolf in der Natur mit Leine gesehen?
    Nur ohne Leine ist artgerecht!

Und wie artgerecht ist es, wenn mein Hund einen anderen vermöbelt oder einem Hasen hinterher auf die Autobahn rennt?

• Mittendrin, ich denke, weil Wölche sich fern halten, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. In einem natürlichen Habitat kommen doch keine Schafe hinter E-Zäunen vor und Wölfe können sich stundenlang bewegen, ohne über Zäune, Straßen etc. zu fallen. Dort, wo die Wölfe nicht gelernt haben, dass es leicht ist, an ein Schaf zu kommen oder wo die Natur noch weite unbelastete Flächen bietet, kommen sie doch eher nicht in die Städte.

Selbst im Osten Europas bis hin zu uns, sind die Schäden, die Wölfe verursachen, an einer Hand abzuzählen.

• Hinsichtlich des Jägers, so steht da der Verdacht der Nötigung und des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr im Raum, wenn er Dich tatsächlich abgedrängt hat! Das sind keine Bagatelldelikte, gerade durch die Refom der Punkte in Flensburg

Das Führen eine Hundes von einem Fahrzeug aus kostet nur 5 Euro, bei Vorsatz der immer anzunehmen ist, 10 Euro.

• Zitat

http://www.wildtiermanagement.…rrisse_Nds_07_03_2014.pdf
    Und das sind die Nutztierrisse. Gerissenes Reh hinterm Gartenzaun steht da nicht drin.

Genau - die Zahlen sprechen doch für sich. Das sind wenige Vorfälle für mich. Mit Hunden, durch Diebstahl und defekte Zäune gibt es jährlich mehr Schäden. Wenn man dann die Fälle mit den nicht entsorgten Kadavern noch kritisch betrachtet und die Fälle mit nicht funktionierenden Zäunen, finde ich das wenig in einem so bebauten Land.

• Zitat

Ich versteh nicht, warum immer nur neue Leinenzwänge eingeführt werden.
    Es sollte vielmehr ein Leinenverbot geben!
    Der Hund stammt schließlich vom Wolf ab! Habt ihr schonmal einen Wolf in der Natur mit Leine gesehen?
    Nur ohne Leine ist artgerecht!

Genau, und deswegen fordere ich auch, dass die Polygamie in D erlaubt wird. Wir stammen schließlich vom Affen ab. Habt Ihr schon mal nen Affen in der Natur gesehen, der sich nur mit einem Weibchen zufrieden gibt? Die meisten tun das nicht und daher: wildes rumbum*** der männlichen menschlichen Bevölkerung ist artgrecht :headbash: :D

• Zitat

Genau, und deswegen fordere ich auch, dass die Polygamie in D erlaubt wird. Wir stammen schließlich vom Affen ab. Habt Ihr schon mal nen Affen in der Natur gesehen, der sich nur mit einem Weibchen zufrieden gibt? Die meisten tun das nicht und daher: wildes rumbum*** der männlichen menschlichen Bevölkerung ist artgrecht :headbash: :D

Das wäre es tatsächlich. Der Monogamie und Ehebrauch ist doch nur ein Erfindung der Christen. Warum gehen denn die meisten fremd? Weil Menschen nicht für Monogamie gemacht sind.
    Das ist zumindest eine These, die durchaus von einigen (auch Wissenschaftlern) vertreten wird.

• Wenn wir uns aber nicht an den christlichen und sozialen Werten unseres Systems orientieren und daran halten, sollten wir doch dieses System bitte dann auch verlassen und nicht das Gute dieses Systems als gottgegeben hinnehmen.

Also: back to the roots: keine soziale Absicherung mehr, Respekt hat man nur noch wenigen gegenüber, die einen entweder füttern oder unterdrücken. Super. Genau so stelle ich mir ein erfülltes Leben vor .... und das Beste: so was überflüssiges wie Hunde brauchte man gar nicht erst zu züchten, denn die Eigenschaften des Hundes sind ja überflüssig, da er ja sowieso wie ein Wolf ist :headbash:

Auch so was schwachsinnig es wie Supermärkte braucht man nicht mehr, denn man nimmt sich einfach, was man braucht, wenn man stärker als der Supermarktbesitzer ist :D

Was ich damit ernsthaft sagen will: natürlich stammt der Hund vom Wolf ab, aber der heutige Hund hat genauso viel mit einem Wolf zu tun wie wir Menschen mit den Affen

• Zitat

Genau - die Zahlen sprechen doch für sich. Das sind wenige Vorfälle für mich. Mit Hunden, durch Diebstahl und defekte Zäune gibt es jährlich mehr Schäden. Wenn man dann die Fälle mit den nicht entsorgten Kadavern noch kritisch betrachtet und die Fälle mit nicht funktionierenden Zäunen, finde ich das wenig in einem so bebauten Land.

Naja, deine Handvoll von Osteuropa bis hin zu uns, hätte ich jetzt anders interpretiert. Das sind ja nur Zahlen für Niedersachsen. Recht hast du sicher damit, dass es deutlich mehr sein könnte, wenn Wolf wollte. Und deutlich weniger, wenn mancher Mensch nicht meinte, er könne dickköpfig auf sein Besitzrecht pochen, denn da kümmert sich Wolf halt nicht drum.
    Und was mir wichtiger war: ich lebe zwar ländlich mit viel Natur, aber Einöde ist das nun auch nicht. Inzwischen haben wir auch nicht nur das Wolfsrudel auf dem TPÜ, sondern noch ein weiteres bestätigtes Paar im Landkreis. Die fühlen sich also offensichtlich wohl mit Straßen, Menschen und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!