Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit

• LEUTE!

DAS JAGDTGESETZ IN Gänze muss weg!

Das ist veraltet und absolut obstrus!

Es gibt andere Lebensformen als die. Und andere Bewirtschaftung von Wald und Wild.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es gibt andere Projekte.

Natürlich bedarf es einer Übergangszeit und einer weiteren Pflege, aber man kann auch Waldtiere anders "dezimieren" als zum Beispiel mit Treibjagten ect...

Ich zumindest finde immer beunruhigend, dass im Wald Menschen mit gewehren rumrennen dürfen, denen ich nicht unbedingt viel Vernunft zuspreche.

Aber wenn hier natürlich lieber über Weölfe und Abschaffung von LEINEN und Edit by Mod - die Gossensprache lass man bitte in der Gosse bei Menschen diskutiert wird, weil wir vom Affen abstammen, dann ist das auch in Ordnung...Waidmannsheil..hoch die Tassen

• Hallo Liv,

was das Jagdgesetz angeht, da wage ich mir kein Urteil zu, da ich mich da nicht auskenne.

Dass im Thread "Initiative gegen generellen Leinenzwang in der Brut und setzzeit" über Leinen diskutiert wird, sollte doch erlaubt sein.
    Und wenn gegen die Leine argumentiert wird, da Wölfe auch keine Leine haben und der Hund schließlich vom Wolf abstammt, dann sind Abstammungsvergleiche, die die eigene Rasse angehen, nicht so verkehrt.
    Gerade bei uns Menschen sieht man doch, wie weit wir uns vom Affen weg entwickelt haben. Hunde haben sich auch in unzähligen Generationen vom Wolf weg entwickelt.

Ich denke, einem Haustier, welches sowieso häufiger an der Leine ist, kann auch im Wald zu bestimmten Zeiten die Leine zugemutet werden. Ich denke z.B., dass ein Hund in der Großstadt oft an der Leine ist, um ihn vor den Gefahren des Verkehrs zu schützen, denen er durch seine Neugier unangeleint häufig ausgesetzt wäre. Warum darf man also seinen eigenen Hund vor Gefahren durch eine Leine schützen, andere Tiere müssen aber den Gefahren schutzlos ausgeliefert sein?

• Zitat

Hallo Liv,