Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit
-
-
Nicht aufregen, Shiro, ich befürworte doch gar keinen flächendeckenden Leinenzwang! Ich finde das auch völlig unverhältnismässig. Aber nur, weil es noch andere Gefahrenquellen für Rehe gibt, bin ich nicht moralisch berechtigt, meinen Hund fröhlich hetzen zu lassen, ob mit oder ohne Leinenzwang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kommst du darauf?
Ich rede doch vond er Unverhältnismäßigkeit! Nicht davon, dass ich befürworte alles schalten und walten zu lassen! Hunde und ihre Halter werden ins Sippenhaft genommen, obwohl die Gefahr von anderen Gruppierungen um ein Vielfaches größer ist! -
Hundehalter haben im Gegensatz zu Bauern und Autofahrern keine Lobby, drum kann man andenen demonstrieren, dass man "etwas tut".
-
GENAU das ist doch der Punkt.
-
http://www.haz.de/Hannover/Aus…riften-an-Staatssekretaer
Es wurden > 13.000 Unterschriften gesammelt, das Landwirtschaftsministerium will dies zum Anlass nehmen, zu prüfen, ob Flächen ohne schützenswertes Wild für Hunde freigegeben werden können.
Allerdings erklärt das Ministerium auch, dass es vielfältige Beschäftigungsmögllichkeiten gäbe, z. B. Spielen und Toben mit anderen Hunden ...
Wohl dem, der einen Garten hat, oder wie ... -
-
Da es bald wieder so weit ist - hat sich denn was getan? Gibt es denn eine Änderung? Oder bleibt weiterhin der Leinenzwang bestehen?
-
Selber gucken tut es auch.
Es könnte ein Fünkchen Hoffnung geben. http://www.hgfk.eu/gegen-leinenzwang/
Jedoch bin ich mal lieber nicht euphorisch. Es ist ja noch nichts entschieden. -
Ich habe keine Hoffnung, dass der Leinenzwang aufgehoben wird.
-
immerhin schauen sie sich das nochmal an.
Aber so richtig Hoffnung hab ich nicht... -
Ich denke nicht, dass sich etwas aendern wird... Hoffe es aber natuerlich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!