Werden Hunde im Alter komisch?
-
-
juliel, 21Jahre, so was habe ich ja noch gar nicht gehört. Was ist es denn für einer?
Sollte man direkt mal eine Thread öffnen, wer den ältesten Hund hat. Wau 21Jahre.
Sicher hast du recht, nicht komisch, sondern eher Traurig.
Aber, komisch hat man sicherlich deswegen gewählt, weil es manchmal leichter fällt, über etwas zu lachen, als zu weinen.
Dann sagt man eher das hat ja auch eine komische Seite, eher so eine Redensart.
Heisst nicht, dass man sich hinstellt und kaputt lacht :wink:
Wäre ja auch fies, wer weiß wie wir mal werden :flehan:
ich bin bestimmt eine ganz Garstige
hahaTine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist 16 und ist auch komisch geworden, was aber richtig süß ist und ich mir darum keine Sorgen mache, weil er eben schon alt ist
Mein Charly stellt sich zum Teil richtig taub. Wirklich, man kann ihn rufen, pfeifen, Charly hört nichts. Geht man dann an den Kühlschrank an die Wurstdose, und er hört das Wurstpaier, dann stehen die Ohren oben und er schaut einen mit seinen treuen Hundeaugen an. Die kleinsten Geräusch hört er manchmal und an anderen Tagen wiederum nicht. Letztens meinte auch jemand zu uns, dass unser Hund noch super hören wurde.
Was er in letzter Zeit gerne macht ist:
Er geht durch die Wohnzimmertür raus auf den Hof, läuft eine Runde und kommt vorne zur Eingangstüre wieder rein, läuft wieder ins Wohnzimmer und die Runde geht von vorne los.Ferner versucht er öfters beim Kämmen zu schnappen.... Ich mein klar, es ist ne Belastung für den alten Hund, aber was sein muss, muss sein.
Er ist zum Teil ein kleiner sturer Mann geworden, aber wir lieben ihn so wie er ist und das ist sehr sehr wichtig!.
-
Wir haben eine alte Dackel-Mix-Hündin, Suse, die ist jetzt 14 1/2 Jahre alt. Inzwischen ist sie nicht nur blind, sondern auch ziemlich taub.... und manchmal ist sie schon ganz schön wunderlich....
Es kommt auch häufiger vor, dass sie nachts wach wird und zu fiepen anfängt. Dann hat sie vielleicht geträumt ... wenn ich wach werde, versuche ich sie zu beruhigen oder nehme sie mit ins Bett... wenn sie dann immer noch fiept und unruhig ist, geh ich halt mit ihr raus... ist ja bei uns auch so, dass wir im Alter öfter mal müssen... c´est la vie!
Ist zwar unschön, bestimmt auch nervig, aber nun mal nicht zu ändern...Gruß
Leonina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!