Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

• kikt1: Es gibt ganz viele Wildkräuter, die man essen und verarbeiten kann, aber die Bestimmung ist nicht ganz einfach und einige kann man auch nur vor der Blüte essen. Ich kann jedem nur empfehlen, mal an einem entsprechendem Kurs teilzunehmen, weil man danach wirklich mit anderen Augen durch die Welt geht und sieht, wo überall leckere Dinge wachsen. Gundermann, Löwenzahn und Knoblaukraut wachsen in fast jedem Garten, ebenso Bärlauch im Wald. Daraus lassen sich leckere Salate und auch Pesto herstellen.

• Ich liebe ja Süß-Saure Eier *yummy* oder Eier in Senfsauce... denke ist auch sehr günstig :) zumindest hab ich immer dafür alles da :)

Ansonsten hab ich immer Buttergemüse, Nudeln, Frischkäse und Tomaten da, die ich dann zusammen esse.

An Eintöpfen mochte ich früher bevor ich Veggie wurde Soljanka ganz gerne :)
    -Kartoffeln, Letscho, Wurst (verschiedene, was halt da ist), Sauerkraut, Ketchup, Tomatenmark, Mais + eine kräftige (Rinder-)Brühe. Sehr lecker, lässt sich wie die meisten Eintöpfe/ Suppen gut in größeren Mengen kochen und dann einfrieren.

Als kleinen Snack zwischendurch:
    Toast, Butter, Gewürzketchup/ Tomaten (nach geschmack was da ist), Käse + Oregano überbacken im Ofen yummmy

GsD sind bei mir die Zeiten vorbei, wo ich mich einen halben Monat von Nudeln + Tomatensauce und den anderen halben Monat von Toast mit Butter+Salz (evtl wenn Geld noch vorhanden war dazu noch frische Kräuter) ernähren musste vorbei - das war echt hart und ich hatte zu diesem Zeitpunkt Vollzeit gearbeitet!

• Ganz easy,
    Toast mit Ei und Ketschup,
    Männe nimmt es immer ungetoastet, tut Ketschup und ein Spiegelei drauf, auf den Ketschup kommen noch Gewürze die man mag, ist lecker, simpel, schnell und macht Pappsatt.

Gartenkräuter: Soweit ich weiß kann man auch statt Rucola Löwenzahnblätter nehmen, eine günstige Alternative!

Nudeln angebraten mit Spinat und Blauschimmelkäse könnte auch interessant sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Bei uns gibt es Kartoffel Karotten Suppe. Beides gibt es für 50 Cent das KG hoer im Hofladen. Kochen, pürieren, Gewürze und etwas Milch dran dazu Wienerle.

LG Michaela mit Easy & Finja

• Wenn wir so gar nix anderes da haben gibt es bei uns manchmal Nudeln mit gerösteten Semmelbröseln.
    Dazu entweder was man so an Gemüse im Kühlschrank findet, gemischtes Gemüse aus dem Gefrierfach oder Apfelmus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!