Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!
-
-
Bei uns kommt der MakaroniAuflauf immer gut an
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kartoffel,Ei & Senfsosse sind auch lecker und günstig. Oder von Oma kenne ich noch Kartoffeln- darauf Blattsalat mit einer Sosse aus Zucker/Kondensmilch und Zitronensaft und obendrauf ein Spiegelei . LECKER !!
Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk
-
Käsespätzle - dazu entweder die Spätzle selbst machen oder fertige kaufen.
Ich mache sie immer in der Pfanne: Zwiebel (Menge nach Wunsch) in etwas Butter anbraten, Spätzle dazu und ggf. etwas Sahne (damit es schön "schlotzig" wird). Mit Salz, evtl. Pfeffer und unbedingt Muskat würzen. Dann den geriebenen Käse dazu. Ich liebe Bergkäse, wer es milder will, nimmt Gouda, Emmentaler oder sowas. Menge nach Wunsch. Einfach unterheben und fertig. Evtl. noch Schnittlauch drüberstreuen.
Lecker sind auch Krautspatzen - dazu statt Käse Sauerkraut unterheben und heiss werden lassen (ideal, wenn es schon vorgegart ist, ggf. auf Dosenware zurückgreifen). Wer mag, kann da auch noch Kassler-Stückchen oder Schinkenwürfel oder Würstchen mit reingeben.
Schinkennudeln: Nudeln in der Pfanne mit etwas Butter oder Margarine anbraten, Eier mit Milch verkleppern, Salz und Pfeffer dazu, über die Nudeln geben. Dazu dann Schinken- oder Speckwürfel - fertigbraten - fertig. Auch dazu ist Schnittlauch lecker.
Spaghetti Carbonara: Spaghetti kochen. In der Zwischenzeit Speckwürfel und nach Wunsch eine Zwiebel oder Schalotte in der Pfanne anbruzzeln. In einer Schüssel Eier verkleppern (sollten frisch sein!). Die heissen Spaghetti zusammen mit Zwiebel und Speck zu den Eiern geben, durchmischen, fertig. (Sahne hat in Spaghetti Carbonara nichts verloren!)
Gruss
Gudrun -
Die Schinkennudeln werden bei uns noch mit geriebenem Käse und Ei aufgepeppt - oben drüber n ordentlicher Schuss Maggi und Unmengen Pfeffer, et voila, super gut (und wahrscheinlich drölfzig Kalorien
).
Oder auch prima, Buttergemüse in der Pfanne garen, 2-3 Eier drüber hauen und vermengen und dann noch nen Packen frische Spätzle aus dem Kühlregal dazu. Yammi!
-
Zitat
(Sahne hat in Spaghetti Carbonara nichts verloren!)
:ua_clap: :flehan: Danke Gudrun! Endlich spricht's mal einer aus!
-
-
Suuuper lecker, günstig und gibt es bei uns regelmäßig:
http://www.youtube.com/watch?v=xE5F4se4-rk
Minze geb ich nur zu, wenn ich sie zufällig da habe. Die macht jedoch geschmacklich schon etwas aus
Davon kann man auch gut große Portionen kochen und einfrieren. -
Zitat
Gnocchi kann man auch super selber machen. Brauch man nur: Kartoffeln, Mehl, Gries und Salz
Dazu dann noch eine Tomatensoße und fertig ist das billige MittagessenBei meinem letzten (und bislang einzigem) Versuch Gnocchi selber zu machen hatte ich nach viel Arbeit am Ende eine Kartoffelsuppe
Die schmeckte allerdings nicht schlecht.
-
Ich mache gern Sauerkrautauflauf.
Die ganz günstige Variante ist Sauerkraut, Kartoffelpüree mit Salz und Muskatnuss in die Form geben, dazu ein bisschen Kräuterfrischkäse zwischen Kraut und Püree schichten (da schmeckt auch der ganz günstige super). Obendrauf Käse.
Wenn man Schinkenwürfel zuhause hat, passen die auch sehr gut dazu. Oder Hack *sabber* Ooooder Kasseler... aber jetzt wirds teuer
-
Reis mit Kräuterbutter- yummy
-
Kartoffeln mit
Quark
Eiersalat (Eier,Schnittlauch,Pfeffer,Salz,Chayenne)
Sülze ausm Glas
Blutwurstscheiben und Spiegelei
Kartoffelbrei mit Speck und Zwiebeln (Zwiebeln und Speck knusprig auslassen)dann Wienerscheibchen unter des heiße Pü rühren
Pellkartoffeln mit Hausmacher Leberwurst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!