Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

• Zitat

Falls mal wer am Monatsende knapp ist und Nudeln braucht - grad bei mir melden :headbash:

Meine Schwiegermama hat einen Nudelladen entdeckt, der günstig ist... Und jetzt kauft sie wöchentlich für uns Nudeln mit. Ist zwar super nett und ich liebe Nudeln - aber wir bekommen pro Woche 10 Päckchen Nudeln :ugly: Ich hab schon welche in Kartons verpackt :mute:

:lol: Sie verkauft die aber nicht per Kleinanzeigen, oder? In einem adneren thread (ich glaub 'bemerkenswerte Sätze' hat sich nämlcih jemand darüber gewundert.

Die gebrannte Griessuppe war geschmacklich übrigens ein traum, ich war nur nicht sicher, was man da am besten an Beilagen reintut. Hab dann Eierstich (Mikrowelle) und Erbsen reingetan.

Zum Thema Nudeln mit spinat: schmeckt noch mal deutlich besser, wenn man Feta mit rein tut 8den billigen aus Kuhmilch, Reicht zum kochen völlig)

Ich bin gerade sehr froh über den billigen türkischen Supermarkt um die Ecke. Eben gab's Hähnchengeschnetzeltes mit chili (vorgewürzt) und ich hab nich Nudeln und Tomaten zugegebn und das ganze dann mit nem Rest Zaziki gegessen. Lecker und billig, da fpr morgen noch was übrig ist.
    Was bei mir aber trotzdem immer tierisch reinhaut sind Einkäufe im Drogeriemarkt. Ich weiss auch nicht, warum das immer so teuer wird. Ich kauf schon immer brav no-name Produkte.

Es nervt so wenig Geld zu haben! Heute noch 14 Euro beim Tierarzt gelassen (Hund weigerte sich zu laufen. War wohl ne geprellte Schulter) und 8 Euro für Arnika Globuli. Ist jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem muss ich wieder kämpfen, um nicht ins Minus zu rutschen.

• Zitat

:lol: Sie verkauft die aber nicht per Kleinanzeigen, oder? In einem adneren thread (ich glaub 'bemerkenswerte Sätze' hat sich nämlcih jemand darüber gewundert.

Hahahha, ich hab diese Nudelanzeige entdeckt und musste da auch sofort dran denken^^

• Die ganzen tuerkischen Laeden kann ich was Couscous/ Bulgur/ Linsen bzw. Obst und Gemuese angeht nur empfehlen.
    5 Hassavocados fuer einen Euro zum Beispiel.
    Im Kaufland bekomm ich zwei fuer 2,30E.
    Also das lohnt sich da teils richtig!

Wer es mag: im Asialaden ist Tofu sehr viel guenstiger als im Supermarkt!

Ich habe in Berlin in Wedding gewohnt und hatte da quasi an jeder Ecke einen Tuerken.
    Das habe ich hier in Leipzig nicht (oder sie fallen mir nicht auf?) und ich find das sooo doof.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• apropos Nudeln: Neulich habe ich ein Rezept in meiner Linksammlung entdeckt, was hier auch gut reinpaßt: Nudeln kochen, mit Jogurt, welches mit Pfefferminze, Knoblauch, Salz, Pfeffer abgeschmeckt ist, vermischen - klingt nach nem guten Sommeressen

• samstags abends ab ca 20.30 schmeisst kaufland bei uns immer obst/gemuese fuer geringe centbetraege auf einen extra tisch.vieles sieht wirklich noch gut aus,einiges an matsch ist auch dabei..nur so als tipp,wenn am ende des geldes noch soviel monat ueber ist

• Zitat

Zum Thema Nudeln mit spinat: schmeckt noch mal deutlich besser, wenn man Feta mit rein tut 8den billigen aus Kuhmilch, Reicht zum kochen völlig)

und ein bißchen Schärfe mit Chili oder Zitronensaft ist auch sehr gut für den "Kick"

• Zitat

samstags abends ab ca 20.30 schmeisst kaufland bei uns immer obst/gemuese fuer geringe centbetraege auf einen extra tisch.vieles sieht wirklich noch gut aus,einiges an matsch ist auch dabei..nur so als tipp,wenn am ende des geldes noch soviel monat ueber ist

Ist bei uns am Samstag Abend im Aldi ab so ca. 18 h auch der Fall. Vor allem das Gemüse ist immer noch richtig frisch. Obst ist dann halt nicht mehr alles da, aber z.B. Weintrauben für 50 Cent und ne Kiwi für 5 Cent lohnt sich.

OT: Von 14 Euro TA träume ich zur Zeit nur... Diesen Monat sind es 140 Euro, letzten waren es 600 Euro ( wohlgemerkt für EINEN Schnupfenkater :hilfe: )

• Zitat

Ach du lieber Himmel!! so viel für einen Katzenschnupfen??
    Na ja, die 14 Euro sind aber auch 'ohne alles' - keine Medis, kein Verband, nix. Ich hab auch schon mehr gezahlt
    Aber die Tierärzte hier in der Gegend sind schon enorm billig. Keine Ahnung, wie lange das so bleibt, denn deren Mieten werden wohl irgendwann auch steigen. Es gibt halt recht viele Tierärzte - alle paar Strassen einen - und viele haben sich eingestellt auf ihr hiesiges, oft armes Publikum. Dafür gibt es dann im Warteraum auch nur Minimal-ausstattung und für kompliziertere Sachen muss man halt woanders hin.
    Inhalationsnarkose gab's z.B bei meiner alten Stammtierärztin nicht - entsprechend war die Kastra in einer moderneren Praxis auch prompt fast nen Hunni teurer.

Notiz an mich: Mehr Rücklagen für den Hund bilden! Und weniger Geld für auswärts essen ausgeben - wobei der Glasnudelsalat heut beim Chinesen schon lecker war (6Euro, aber mit Getränk und Trinkgeld sind's dann auch schon wieder 8,50)
    Kaffee unterwegs geht auch so richtig ins Geld! Ich nehm mir oft was mit, aber nu hab ich schon wieder meinen Thermobecher auf irgendeiner Bank stehen lassen. :roll:

• Zitat

[

Kaffee unterwegs geht auch so richtig ins Geld! Ich nehm mir oft was mit, aber nu hab ich schon wieder meinen Thermobecher auf irgendeiner Bank stehen lassen. :roll:

Ohja! Ich habe so eine Stempelkarte.. 12x Kaffee dann einen umsonst. Ich bin total erschrocken wie schnell ich den voll hatte. 12x2,5€ sind ja auch schon 30€ :lepra:

In der Uni gebe ich total viel für Essen aus. Wir können mit unserem Studentenausweis bezahlen.. d.h. man merkt gar nicht wirklich, dass man Geld ausgibt. Leider schmeckt da der Kaffee auch noch unheimlich gut.. und das Essen ist auch so super.

ach..der nächste Monat ist auch wieder so lange :/

• Meine To- Go Sünde ist Club Mate.
    Auf dem Weg immer eine beim Kiosk kaufen geht irgendwie doch schon einwenig ins Portemonaie..

Heute gibt es gebackene Zucchini (ihr glaubt nicht wie viele Leute mir Zucchinis aus dem Garten schenken seit ich einmal erwähnte, dass ich die gerne mag! Ich glaube das wird ein running Gag..) und Pommes.
    Geht gut ab. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!