Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!
-
-
Zitat
Ich ess da ehrlich gesagt nix weiter zu. Du kannst es abends essen und so tun, als seist Du auf einer low-carb Diät ;-)
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass Glasnudeln gut dazu passen, aber mit denen hast Du wahrscheinlich dasslebe Problem wie mit Reis. Absolut genial, aber eben nicht mehr billig sind Sobanudeln. Die sind aus Buchweizen und haben einen tollen Eigengeschmack, der super zu Teriyaki passt - klar, sind ja auch japanische Nudeln :-) Sobanudeln schmecen auch gut einfach nur in irgendwie asiatisch gewürzter Brühe.
Super, dann schaue ich mal nach diesen Nudeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sandwiches sind auch noch ein super arme Leute essen, ich steh auf das Zeug aus dem Sandwichmaker
-
Zitat
Sandwiches sind auch noch ein super arme Leute essen, ich steh auf das Zeug aus dem Sandwichmaker
Ich auch... da kann man praktisch alles drauf packen. Ich mache erst immer Salami, Käse, Zwiebeln und Gurke, als Nachtisch gibt es dann ein Sandwich mit Nutella gefüllt :sabber:
-
Der Sandwich-Maker hat mir auch zu schlimmsten Zeiten wohl mehrfach das Leben gerettet.
Einkauf für 2 Euro: 50 cent für ne Stange Toast, 50 cent für ne Packung Toastkäse, 1€ für ne Packung Wurst - sowas kann enorm viele Tage halten, wenn es muss!Was ich auch immer gern gemacht habe: TK-Pommes (0,5-1€) in die Pfanne bis sie braun und durch sind, dann ein paar Scheiben Scheiblettenkäse drüber und Ketchup. Das macht PAPPSATT. Ist zwar nicht gesund, aber hey: Hauptsache was warmes zu essen!
-
Solange man sich nicht für immer davon ernährt. Was soll's. Gar nix essen ist sicher nicht besser.
Sandwich könnte ich auch mal wieder machen... Yummy!Was ich auch öfters mache: altes Brot in der Pfanne rösten Käse dazu (Wurst wer mag) und ein Ei drüber, würzen fertig. Geht auch mit nicht aufgegessenem "Pausenbrot".
Gerichte mit Linsen sind auch immer super. Einfachs Dhal mit roten Linsen, Zwiebeln, Kokosmilch, bisschen Gemüsebrühe, Curry und rosenscharfer Paprika. Brot oder auch Reis dazu.
-
-
Bei mir gibt es heute Fleischkäse/Leberkäse und Nudeln.
Nudeln kochen, Fleischkäse in Würfel schneiden, alles in eine Pfanne und anbraten - oben drauf Ketchup. Macht satt, kostet nicht die Welt und geht schnell.Zum Thema Vorräte bunkern (wenn Geld da ist): ich hab leider nicht so besonders viel Lagerfläche, aber hab mir vorgenommen alle 1-2 Monate zu Monatsanfang mir den Luxus zu Können und mit Carsharing-Auto einzukaufen und zumindest soviel einzulagern wie möglich ist
Sandwichmaker soll hier auch unbedingt wieder einziehen, muss ich mal auf die Einkaufsliste setzen!
-
Nudel-Fleischkäse-Pfanne schmeckt besonders gut mit Paprika, Zwiebeln (bekommt man beides auch mal in der "Restekiste" beim Discounter noch billiger) und 1-2 Eiern drüber! :)
-
Zitat
Falls mal wer am Monatsende knapp ist und Nudeln braucht - grad bei mir melden
Meine Schwiegermama hat einen Nudelladen entdeckt, der günstig ist... Und jetzt kauft sie wöchentlich für uns Nudeln mit. Ist zwar super nett und ich liebe Nudeln - aber wir bekommen pro Woche 10 Päckchen Nudeln
Ich hab schon welche in Kartons verpackt
So´n Laden könnt ich hier auch manchmal gebrauchen hast du n glück!! -
Heute gab's Carbonara und zwar gratis. War das was im Kindergarten nicht aufgegessen wurde.
-
Heute gabs bei mir Spaghetti gekocht und abgegossen, Passierte Tomaten drüber, bis die Nudeln gut benetzt waren, abgeschmeckt mit getrocknetem Basilikum,Oregano, Salz und Pfeffer. Dazu gabs noch den Rest-Fleischwurst ausm Kühlschrank kleingeschnitten, angebraten und dann ein Ei drüber und durchgerührt.
Sehr beliebt ist auch Spaghetti Cabonara bei uns. Gibt es immer wenn Kochschinken über ist.Im Sommer hole ich immer Zucchini von einem Blumenfeld in der Nähe. Da kostet das Stück 0,40€. Letztes Jahr habe ich da mal richtig Große bekommen. Glaube ich habe 80ct für 3-4kg gekauft, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Waren echt lecker mit Hackfleisch und dem Rest Reis vom Vortag gefüllt, dazu eine einfache Tomatensoße und fertig war das Essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!