Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!
-
-
Zitat
Heute gab's Carbonara und zwar gratis. War das was im Kindergarten nicht aufgegessen wurde.
Ohja, meine Zeit im FSJ war toll.. Mittagsbetreuung in der Grundschule und ich durfte immer mit essen
Essensreste habe ich auch immer mit nach Haus bekommen. Übers Wochenende sogar Obst/Gemüse
Das ist echt praktisch!Hier gab es heute Sauerkraut mit Spätzle. Gesund (viel Vitamin C ;)) und billig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was auch noch viel spart, finde ich. Wir backen unser Brot taeglich selbst :)
LG Anna mit Louis
-
Ich hab mal versucht abzunehmen, indem ich wenig Kohlehydrate gegessen habe. Hoffnunglos. 1. war ich sehr schnell wieder hungrig und 2. ist es einfach irsinnig teuer, wenn man die 'sättigungsbeilage' einfach weglässt.
Ein Leben ohne Nudeln ist möglich aber sinnlos.
;-)
Übrigens koche ich gerade die gebrannte Griessuppe. Mit Zwiebeln. Und nachher kommen ein Rest Kochschinken und Erbsen rein. Hmmmmmmm....Dass Brot backen Geld spart, wäre bei mir nur der Fall, wenn mir jemand den Backautomat schenkt. Im Herd ist das viel zu teuer und bis sich das Geld für einen Automat amortisiert, muss ich aber eine MENGE Brot backen. Ich kaufe immer das Brot der Woche im Bioladen. Das kostet 2,90, wiegt ca 750-1000gr, reicht weit über eine Woche und schmeckt dabei gut genug, dass ich es als 'richtige' Mahlzeit akzeptieren kann. Ausserdem macht es echt satt.
-
Brot im Backofen backen kann ich auch nicht. Mehr als Weißbrot bekomme ich da nicht hin.. esse aber halt gerne richtiges Körnerbrot oder Pumpernickel. Soll ja auch statt machen.
In einigen Bäckereien gibt es auch Brot vom Vortag zum halben Preis.
-
Eine Backmaschine habe ich auch nicht. Leider!
Es wird eine der naechsten AnschaffungenLG Anna mit Louis
-
-
Mein Favorit sind Haferflocken (beim Aldi für 39ct/500g): Mit ein bisschen Obst und Joghurt oder Milch kann man ein gesundes, preiswertes und vor allem leckeres Frühstück zaubern
-
Zitat
Sandwiches sind auch noch ein super arme Leute essen, ich steh auf das Zeug aus dem Sandwichmaker
Und wie bekommst du die Kilos wieder runter??
-
Zitat
Und wie bekommst du die Kilos wieder runter??
Besser in Notzeiten 1-2 kilo zu viel durch ungesundes Essen, aber immerhin ETWAS zu essen, als GARNIX zu essen, oder?
Ich hatte zwischenzeitlich so vor 2 Jahren mal ne so krasse Phase, dass ich ohne Fresspakete von Freunden wirklich nur 2 Scheiben Brot am Tag gehabt hätte. Da war mir dann auch scheißegal, ob im Fresspaket Äpfel drin sind, Kekse oder NudelnWaren gottseidank nur 3 Monate!
-
Mehlspeisen sind ja auch immer ein Tip, wenn es eng wird.
An Kaiserschmarr'n oder Scheiterhaufen z.B.könnte ich mich dumm und dusselig essen.
LG von Julie -
Reis mit Erbsen und ein Ei drüber schlagen. Bisschen mit Pfeffer, Salz, Paprika, Petersilie abschmecken, fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!