Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

• Zitat

Reis mit Erbsen und ein Ei drüber schlagen. Bisschen mit Pfeffer, Salz, Paprika, Petersilie abschmecken, fertig :D

So was hab ich als Studentin oft gegessen aber das ist mir mittlerweile tatsächlich zu... lasch. ICh weiss, dass ich als Studentin mal von 750 DM im Monat gelebt hab - mit allem (ausser Versicherungen). keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber Toastbrot und Spaghetti waren in der Tat Hauptnahrungsmittel. Das kriege ich heute einfach nicht mehr hin.
    Rumpsteak und Co kann ich mir idR nicht leisten, aber gutes Hackfleisch oder Fetakäse muss schon sein.

Und jetzt hab ich schon wieder Appetit, dabei hab ich gerade massig Kalorien vertilgt: Mit Eis. :D

• Zitat

ich finde Käse drüber macht aus jedem "Frass" ein Essen ;)

• Zitat

Mein Favorit sind Haferflocken (beim Aldi für 39ct/500g): Mit ein bisschen Obst und Joghurt oder Milch kann man ein gesundes, preiswertes und vor allem leckeres Frühstück zaubern

Oh ja, Porridge find ich auch richtig super.

Wenn es eng wird, esse ich gerne Nudeln mit Pesto.
    Oft kaufe ich Obst und Gemüse auch erst abends, freitags und/oder samstags, ein, dann ist bei Aldi und Lidl vieles schon sehr viel günstiger. Man muss Glück haben, aber ich habe auch oft schon viel Gutes viel billiger mitnehmen können.

• Zitat

Ich krieg erst gar keine Kilos drauf :p

:stick1:

Komm Du erst mal in mein Alter! Wirst schon sehen, was passiert, wenn der Metabolismus nur noch so vor sich hinglimmt, statt ordentlcih zu lodern. ;)

• Zitat

Ist mir gerade noch eingefallen:
    http://mundraub.org/
    Hier ist eine Übersicht von "freien" Obst- und Nussbäumen, Kräutern etc., die für jeden zugänglich sind.

Oh wie geil!
    Da fehlen in meiner Gegend wohl ziemlich viele Einträge aber das ist ne echt tolle Seite!

• Zitat

Mehlspeisen sind ja auch immer ein Tip, wenn es eng wird.
    An Kaiserschmarr'n oder Scheiterhaufen z.B.könnte ich mich dumm und dusselig essen.
    LG von Julie

Ich leider auch..... egal ob süss oder herzhaft....

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!