Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!
-
-
Zitat
Heute gab es Kühlschrankreste lecker aufbereitet
Wurstsalat bei uns aus
Wurst
Käse
Zwiebeln ordentlich
Paprika
Gewuerzgurke
Mais
Essig
OelDazu frisch gekochte Kartoffeln
super Idee, so mache ich morgen Käsesalat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch toll
Unser Wurstsalat hatte im Verhältnis auch recht wenig Wurst -
Zitat
Auch toll
Unser Wurstsalat hatte im Verhältnis auch recht wenig Wurstich kannte das so gar nicht, also mit dem Mais, Paprika und Gurken. Und nur Käse oder Wurst ist mir immer zuviel Käse und Wurst, wenn ich damit satt werden will. Insofern, danke für die Idee
-
Radieschen
Käsestreifen
Wurst
Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch
Gewürzgurke
Zwiebeln wenn man magSo mach ich den.
Danne Senf,Brühe,Öl Pfeffer,Salz u. Chayenne als Dressing
Nudeln kochen
Schinkenwürfel anbraten
bissel Knoblauch dazu
das ganze entweder so essen aber noch besser ist es ,mit paar Eiern drüber -
Karoffel-, Möhren-, Würstchen-Pfanne.
Kartoffeln in der Schale, die Möhren ebenfalls ungeschält, auf den Kartoffeln im Topf garen.
Anschließend abschrecken, pellen und in Stücke schneiden, mit einer gewürfelten und angeschwitzen Zwiebel und (Wiener) Würstchen in Scheiben geschnitten, in der Pfanne braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken!
Das ist lecker und wird auch von Kindern gern gegessen. -
-
Juhu, der Monat hat nur noch 12 Tage.
-
Zitat
Juhu, der Monat hat nur noch 12 Tage.
Sagte mein Mann heute auch, denn dann kommt sein erster LohnLG Anna mit Louis
-
Zitat
Sagte mein Mann heute auch, denn dann kommt sein erster LohnLG Anna mit Louis
Ich hab diesen Monat mein erstes volles Gehalt bekommen ... und promt gehen beide Autos kaputt und mein Mann musste dringend zum Zahnarzt, der seine Rechnung auch bezahlt haben will.
Damit wars das dann mit sparen und es wird mal wieder auf jeden cent geguckt. -
Hier gibt es, wenn's mal wieder günstig sein soll, immer gerne Flammkuchen oder Pizza.
Pizzateig wurde hier ja schon beschrieben und beim Flammkuchen eben Schmand (mit Pfeffer, Salz und Muskat), Zwiebel und nach Wunsch Speckwürfel, Käse, Feta etc. drauf
Bei Pizza mach ich aus Tomatenmark, passierten Tomaten und Gewürzen (Zwiebel, Knoblauch, Oregano, Basilikum, Paprika süß und scharf, Salbei, etwas Zucker, Salz, Pfeffer und nach Bedarf Chilli-Flocken) eine Soße und dann eben alles mögliche drauf was da ist.
Ab und an mach ich auch aus dem Teig auch noch eine Art "Pizzabrot" mit wenig Tomatenmark, viel Knoblauch, Gewürzen, Öl und obendrauf ganz wenig Käse.
Die hier schon oft erwähnten "Kartoffelecken" aus dem Ofen gibts hier auch. Einfach Kartoffen in Streifen schneiden, mit Öl + Pommesgewürz bedecken (ich rühr in einer Schüssel einfach alles um) und in den Ofen.
Was ich auch oft und gerne mache:
hier sein) zusammen mischen = eines meiner Lieblingsgerichte.
Von mir immer "Feta-Hühnchen" genannt: Reis kochen, wenig Hühnerfleisch klein schneiden und anbraten, Zwiebel anbraten und am Ende Reis + Fleisch + Zwiebel + Feta + Gyrosgewürz (für mich muss esAuch billig, auch oft erwähnt: Nudel mit Tomatensoße. Wir benutzen dafür ein Tomatensoße Rezept von Chefkoch, das schmeckt 1:1 wie die Miracoli Soße. (hier) :)
Was es auch ab und an gibt: Wurst-Nudel. Ist so einfach wie es klingt. Fleischwurst vierteln und in dünne Scheiben schneiden, anbraten, würzen und gekochte Nudel dazu geben. Alles umrühren und nochmal zusammen leicht anbraten.
-
Reis
Ich liebe Reis und wir haben uns einen Reiskocher für 25€ gekauft. Ich liebe das Teil, da kann der Reis auch einmal 1 Tag drin bleiben. Wenn ich den Reis dann am nächsten Tag essen will, schmeiss ich den einfach in die Pfanne (am Besten geht es mit einer beschichteten und wenig Öl) und brate den Reis mit allem was mir einfällt an.
Ei mit reinmengen oder Paprika rein schmeissen, TK Gemüsse usw.
Schmeckt super lecker und kostet auch nicht viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!