Kondition aufbauen

  • Zitat

    Hallo,


    dann mach ich mir da mal nicht so den Kopf.
    Vom Programm her würd ich nicht sagen, dass ich zuviel mach - wenn man alles zusammenrechnet komm ich auf allerhöchstens 20 Minuten Training am Tag - jede einzelne Übung dauert in der Regel 2 Minuten.


    Heftig. Das verlange ich noch nicht mal von meinen erwachsenen Hunden...


    Mit neun Monaten fange ich erst an zu überlegen was ich mit denen dann in den nächsten Wochen beschäftigungstechnisch mache.


    Allerdings bin ich da auch pingelig. Ich brauche meine Hunde ja dann später auch wirklich für die Arbeit, daher ist es mir wichtig, dass ich bis ins hohe Alter einsatzfähige Hunde habe, die etwas leisten können. Daher möchte ich, dass das Training erst beginnt, wenn sie mental und körperlich wirklich soweit sind. Ich starte daher lieber immer etwas später als zu früh mit der Ausbildung zur Arbeit. Alltagserziehung mache ich im ersten Jahr natürlich sehr intensiv.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kondition aufbauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wuerde einen Hund in dem Alter auch schwimmen lassen, wenn ich meine ich muss Konditionsaufbau betreiben (wenn am Rad laufen, dann nach Absprache mit einer Physiotherapeutin).


      Klar bauen die selber Kondition auf, aber je nachdem WAS fuer eine Kondition ich will, arbeite ich an sowas. Es ist was anderes ob mein Hund lange laufen, suchen oder bellen soll und danach schaue ich und baue ggf. gezielt auf ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!