Schafsköttel und co.
-
-
Soweit ich weiss, muss man nur bei Hunden mit dem MDR Gendefekt aufpassen. Angeblich ist der Wirkstoff von Wurmkuren bei Pferden für diese Hunde Lebensgefährlich. Wie viel da wirklich dran ist, weiss ich allerdings nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch Angst, dass sie sich eher irgendwas einfangen.
Eklig ist es natürlich auch - aber wenn es Hund schmecktIch versuch es zu unterbinden und hab festgestellt, so lange sie (hatte ich vom Züchter mitbekommen) Mineralpulver zugefüttert hab war Interesse an Kot anderer Tiere/Menschen nicht so vorhanden. Vor allem an Menschenkot hatte er großes Interesse als ich kein Mineralpulver mehr fütterte. Deshal hab ich es dann wieder gekauft. Jetzt ist ihr das Zeug wurscht.
-
Jala darf die Pferdeknödel von meinen Pferden fressen - eben weil ich weiß, was sie zu fressen bekommen und das sie gesund sind!
Wenn sie denn mal schulmed. behandelt werden mussten oder es ihnen nicht gut geht, dann würde ich Jala von abhalten!
Sie wird frisch ernährt und nascht ca. 3-4x/Jahr ein wenig an den Knödeln.
Pferdeknödel von Pferden, die ich nicht kenne, darf sie nicht fressen - eben wegen der MDR-Problematik!
Schafsknödel aus dem gleichen Grund - ich kenn mich zuwenig aus, um zu wissen, ob sie nicht vielleicht auch entwurmt werden mit gleichen Wirkstoffen....
also lass ich sie nicht daran naschen.
Wildkot ist für Jala uninteressant - sie schnuffelt nur immer daran, versucht zu fressen hat sie, soweit ich das gesehen habe, bisher noch nichts davon!
-
Meine futtern regelmäßig Schafsköttel. Liegt in der Natur der Dinge... ich konnte bisher keine gravierenden Nachteile feststellen.
-
Mein Hund frisst fast jeden Tag ein paar Pferdeäppel - also keine Ganzen, aber Stückchen davon...
Da wir jeden Tag im Stall sind und ich nicht jeden Schritt, den der Hund macht, beobachte, kommt das durchaus vor.
So lange es im Rahmen bleibt, habe ich da gar kein Problem mit. Das tun alle Hunde, die ich kenne und ist nix, was unglaublich gefährlich ist.
Genauso Schafköttel oder Hasenköttel - kommt vor, aber ist auch nicht dramatisch. -
-
Ja bei Menschensch* hört der Spaß auf.
Da weiß Sammy auch, dass Frauchen da ganz schnell ganz böse wird.
Für Hundekot hat er sich zum Beispiel noch nie die Bohne interessiert. Nur für die Hinterlassenschaften anderer Tiere spielt er gerne den Staubsauber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!