Zecke nicht ganz entfernt?
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben uns am Samstag die ungefähr 34589 Zecke dieses JAhr eingefangen. Haben sie ganz normal entfernt, und für mich war auch nichts mehr zu sehen. Nun ja, nun ist da ein Hügel, ähnlich wie ein Pickel, nur mit einem schwarzen Punkt drauf. Die Zecke war allerdings weiß. Der Hund schleckt und nagt auch daran wie verrückt. Jetzt überlege ich ob ich es mit Zugsalbe versuchen soll, oder vielleicht doch gleich zum TA.
Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte, oder was ich dagegen tun kann?Lg
Niki mit Jimmy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun ja, nun ist da ein Hügel, ähnlich wie ein Pickel, nur mit einem schwarzen Punkt drauf. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte, oder was ich dagegen tun kann?
Operation? Chemotherapie oder Bestrahlung?
Mal im Ernst, dass ist doch normal.
Selbst wenn der Kopf der Zecke noch drin steckt, geht der von alleine raus. -
Zitat
...
Selbst wenn der Kopf der Zecke noch drin steckt, geht der von alleine raus.
Manchmal verkapselt sich das Teil aber auch und es dauert deutlich länger, bis es aus der Haut kommt (gerade wieder eines nach 2 Jahren endlich aus der Flanke bekommen); nicht ganz selten bleiben die einfach für immer in der Verkapselung in der Haut. -
Nicht tragisch, bleibt es länger dick muss vllt Antibiotika gegeben werden aber sonst sollte nichts passieren
-
Okay danke. Ist ja nicht das erste Mal das ein Kopf drin bleibt, aber bis jetzt hat Hundi da noch nie dran geknabbert und geleckt. Soll ich das unterbinden, oder ist das egal?
-
-
Ja, lecken, knabbern und kratzen würde ich unterbinden.
-
Okay, gut das kriegen wir hin^^ Vielen Dank euch :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!