Hornhautverletzung
-
-
Hallo Leute hat einer von euch Erfahung mit Hornhautverletzungen beim Hund?
Amy spielt immer gerne mit ihrer Baby katze (sie hat sie mehr oder weniger aufgezogen) dummerweise hat die kleine auch immer wieder die krallen draussen und Amy scheinbar das eine Auge nicht schnell genug zu. Nun hat sie mehrere kleine weise Punkte im Auge.
Das Auge ist weder rot, geschwollen noch träht es, auch scheint sie keine probleme mit dem sehen zu haben. Ich war auch schon vor ca 13 Tagen beim Tierarzt.Diese meinte sei nur leichte verletzungen auf der Hornhaut, hat mir eine salbe (Vitagel) mitgegeben und meinte solle wieder schnell verheilen und nichts zurück bleiben....
jetzt lass ich die beiden natürlich nicht mehr so miteinander spielen dass die kleine an ihren kopf kommt, habe angst dass es noch mehr werden oder auch mal schlimmer
nun ist es ja jetzt schon fast 2 wochen her und eine deutliche besserung sehe ich nicht, es ist evt etwas heller geworden aber nicht sehr deutlich
wie lange dauert das bei so was? habe im internet gelesen es kann lange dauern, nur so eine leichte verletzung habe ich nicht gefunden, zumindest hatten die alle noch andere probleme (verformungen,trähnende augen, rötungen,schmerzen)
ich hoffe auf dem bild kann man es einigermaßen sehen sie hält den kopf nicht still
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich bei meinen auch schon. Und ja, das dauert extrem lange. 2 Wochen sind leider nix. Du solltest Dich eher auf ein Vierteljahr einstellen. Unbedingt mit der Salbe nach TA-Anweisung weitermachen und das Auge gut beobachten. Wenn sich die Stelle verändert, größer wird oder Blutgefäße einsprießen (normal) bitte wieder zum TA. Wichtig ist, daß sich keine Infektion einnisten kann.
Ich mußte immer antibiotische Augensalbe und Vit. A-haltige Salbe mehrmals am Tag im Wechsel auftragen. Bei Deinem Hund scheint es möglicherweise nicht so dramatisch zu sein.
-
Das dauert leider lange. Ich selber hatte mal einen Hornhautabriss und die Heilung dauerte 6 Wochen
Wichtig ist, dass Du die Salbe regelmäßig ins Auge gibst, denn die Salbe verhindert dieses fiese Fremdkörpergefühl etwas
Gute Besserung für Deinen HUnd
-
vielen dank euch allen, ich habe nur die eine salbe bekommen, ist glaub ich nur vitamin salbe und kein antibiotikum oder so , aber ich denke da es ja weder trähnt noch rot oder sonst was ist hat der tierarzt das nicht fü nötig gehalten...
ich hab shcon mit dem gedanken gespielt noch einmal hin zu gehen, einfach zur sicherheit, aber vielleicht reicht ja auch schon ein anruf...
ich danke euch jetzt bin ich nicht mehr ganz so unsicher und ängstlich, hab so viele schlimme geschichten gelesen da hatte ich schon angst dass sie bild werden könne ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!