Tierheime..

• Zitat

Und selbstverständlich tauche ich so

nicht auf. Ich habe in der E-mail nur angefragt, ob das möglich wäre... Aber vielleicht sollte ich da wirklich mal persönlich hinfahren und nachfragen?

Das habe ich gar nicht geschrieben :)

Edit by Mod - ich hab den Namen entfernt.

• Neu

Hi

hast du hier Tierheime..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist das TH Lübeck einem TSV angeschlossen?

Oft ist man als Mitglied des TSV nämlich dann für solche Tätigkeiten wie dem Mithelfen versichert. Vielleicht gibt es dort auch eine TS-Gruppe für Jugendliche, der Du Dich anschliessen könntest.

Ich würde es noch einmal persönlich versuchen, am besten in Begleitung Deiner Eltern, damit die TH-Mitarbeiter sehen können, dass sie da hinter stehen oder zunächst evtl. ein offizielles Praktikum dort machen, wenn das geht.

Manchen Menschen, grad in solchen Bereichen, wo Lebewesen im Spiel sind, ist der persönliche Kontakt lieber, als eine Mail.

LG, Chris

• Also ich bin auch 15, ich darf mit einverständnis meiner Eltern dort mit den Hunden ausgehen. Ich verstehe das nicht. Aber ich denke mir jedes Tierheim ist anders. Es ist klar das man nicht mit rasselisten Hunde ausgehen darf ohne den rechtlichen kram etc.. Aber ich habe vollstes Verständnis für deine Trauer usw.n Aber mach dir nichts draus, sei froh das du selber ein Hund hast und solange kannst du ja was mit ihm machen...
      Das wird schon und wie schon gesagt, freu dich drauf denn es ist echt toll dort zu helfen und dann werden sie dir echt danken dafür was du da leistest!
      Ich finde es aber auch toll zu merken das es bei "uns" 15-Jährigen nicht nur an Alkohol, Partys,Freunde etc denken sondern auch an was anderes denken und machen!
      Trotzdem viel Glück!!!
      Mfg
      Liinee mit der Rasselbande!

• Veerka, ich hab von deinen Forenbeiträgen auch nicht den Eindruck, dass du da einfach auftauchst und forderst. Überhaupt nicht. ;)
      Ich denke, persönlich mit deinen Eltern vorbeifahren, mal reden, deine Vorstellungen und die der Tierheimleitung besprechen, das könnte einige Zweifel ausräumen.
      Wenn du erst mal den Fuß in der Tür hast, sprich bei anderen Arbeiten hilfst, findet sich früher oder später auch Kontakt zu anderen Ehrenamtlichen, sicherlich auch Gassigängern, mit denen du dann was ausmachen kannst.
      "Meinen" Teenie hab ich einfach so aufs Auge gedrückt bekommen, ich kam an, da hieß es: "Die Kleene kommt heut mit dir mit", und da ich in der inzwischen fast Zwanzigjährigen ne Freundin fürs Leben gefunden habe, war das auch ganz gut so. :D
      Wenn du erst mal eine Weile dabei bist und man dich als zuverlässig kennt, kannst du ja den Vorschlag machen, mit einem der Gassigänger mitzudürfen, ob du denjenigen dann selbst fragst oder das die TH-Mitarbeiter machen lässt, kannst du dann ja sehen. Ich denke auch, dass es ne gute Idee wäre, Mitglied im angeschlossenen Verein zu werden, nicht nur wegen der Versicherung.

• Zitat

Ist das TH Lübeck einem TSV angeschlossen?

Oft ist man als Mitglied des TSV nämlich dann für solche Tätigkeiten wie dem Mithelfen versichert. Vielleicht gibt es dort auch eine TS-Gruppe für Jugendliche, der Du Dich anschliessen könntest.

Chris, danke!!! Wieso bin ich eigentlich nicht gleich drauf gekommen? Als hätte ich ein Brett vorm Kopp! Natürlich haben wir eine Tierschutzjugend im TH. Habe es gerade auf der Seite gesehen, das klingt alles richtig toll.

Und den anderen auch herzlichen Dank. Ich habe schon einen Plan, ich hoffe das klappt dann auch alles so gut, wie ich es mir vorstelle. :D

Liebe Grüße

• Ich bin damals mit Hunden im Tierheim spazieren gegangen da war ich 12 Jahre. Mein Opa musste dafür Mitglied sein und immer dabei. Nach eins zwei Jahren hätte er mir dem Hund aber auch nicht mehr geben dürfen wegen der versicherung.

Also Tierheime sind da sehr eigen. Es gibt auch wirklich wenige die ich mag. Noch heute Verlangen sie eine Mitgliedschaft von Gassie gehern sowie das kein weiterer Hund mit gehen darf auch wenn sie sich verstehen würden...

• Ach wie schade.
      Ich habegrade den ganzen Thread gelesen und mich richtig ueber Deine Hilfsbereitschaft gefreut :gut:

Was war denn der Plan? Vielleicht ist er anpassbar/umgestaltbar?

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!