Welches Zeckenmittel bei einem Leishmaniose positiven Hund?
-
-
Hallo, gibt es da Sachen die man beachten muss? Oder ist es genauso wie bei einem gesunden Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Zeckenmittel bei einem Leishmaniose positiven Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Zu der Erkrankung selber oder was man beachten muss kann ich dir leider nix sagen aber was Zecken betrifft...
Ich habe einen 17 Monate alten Chi und der verträgt nix (also die üblichen Zeckenmittel)...
Nun hab ich ihn mal mit Kokosöl eingeschmiert und ich bin begeistert! Er hatte seit dem keine einzige Zecke mehr! Obwohl er natürlich auch immer im höchsten Gras rumrennen muss und wir auch oft im Wald unterwegs sind
Ich denk das wär sicher nicht verkehrt für deinen Hund, denn das ist ja pure NaturDas Einzige was du beachten musst, dass es Öl ist (also nicht Butter), dass es nativ gepresst wurde und ev am Besten Bio...
Vielleichts hilfts was
Gruss
Montymo
-
Hey, dankeschön. Aber wieso darf es keine Butter/Fett sein?
-
Hallo,
Das Öl ist einfacher zum verreiben
Nein, kannst auch gerne Butter nehmen das Wichtigste ist nur, dass es nativ gepresst und Bio ist!Bei weiteren Fragen nur melden
Gruss
-
Hallo ich nochmal,
Hab nochmal nachgelesen... Also überall wird Kokosöl empfohlen, weiss jetzt aber grad auch nicht genau warum
Wird wohl was mit der Verarbeitung zu tun haben
Aber Kokosöl bekommst du auch überall
Gruss
-
-
Ok, vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren. Hab nämlich heute schon wieder 2 Zecken am Maul gefunden.
Wie sehr ich diese Viecher hasse. Und dann frage ich mich immer wieder wozu es diese Tiere gibt.
-
Wir benutzen auch kokosfett einmal kurz in die Hand genommen Wird es flüssig :)
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!