Ungewollt Gedeckt - was nun?
-
-
das wäre bei ner unkastrierten Hündin auch meine größte Angst, das sie ungewollt gedeckt wird.
Ich hatte mich da auch schon kurz nach dem Mia bei uns eingezogen ist mit ner Freundin (Tierarzthelferin) unterhalten.Wäre es zu einem Deckakt gekommen, hätte ich die Welpen abspritzen lassen. Und zur Not, falls das nicht funktioniert haben sollte, auch dann noch kastrieren lassen.
Sowas ist aber ne ganz persönliche Entscheidung. Ich hätte einfach zum einen meiner Hündin nicht die Trächtigkeit und Geburt zumuten wollen. Und zum anderen will ICH auch keine Mischlingswelpen produzieren.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ich wünsche deiner Hündin alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm Dir 2 Stunden Zeit, mach ne Pro und ne Contra-Liste
Abspritzen ist nunmal kein Pappenstiehl genausowenig wie Welpen aufziehenAch und shit happens
-
Wie gesagt die Welpen kommen nicht infrage. Schon alleine weil ich nicht wirklich weiß was in Kira steckt, wo sie herkommt etc.
Ich tendire stark zu Fr. SA. Termin und gut. Da kommt Sir gar nicht in die Trächtigkeit, keine Ahnung ob das psychisch was auslöst, aber ich kann es mir gut vorstellen.
Leider kann mir bisher keine Erfahrungen dazu berichten. Ich hab mal noch neN extra Alizine Fred eröffnet.
Ach alles doof.
Danke für eure tolle Unterstützung :) -
Die Freundin hatte mir damals erzählt, das die das wohl relativ 'häufig' machen in ihrer Praxis und das das auch eigentlich so gut wie immer problemlos funktioniert.
Sie hatten in der Zeit in der sie in der Praxis arbeitet noch keinen Fall, in dem die Hündin trotzdem trächtig war. -
Ach nöööö…..
Zum Rüdenbesitzer …………. :stick1:
Zu Dir…….. :cuddle:
Alles Gute für Dich und Deinem Hund ! Ihr schafft das ! Toi, toi, toi, ich drück die Daumen :2thumbs:
-
-
Zitat
Ach nöööö…..
Zum Rüdenbesitzer …………. :stick1:
Zu Dir…….. :cuddle:
Alles Gute für Dich und Deinem Hund ! Ihr schafft das ! Toi, toi, toi, ich drück die Daumen :2thumbs:
Oh Gott danke :hug: Eigentlich kommen Rüdenbesi und ich gut aus und laufen oft zusammen. Wir waren beide gestern einfach zu langsam. Er über nimmt die Hälfte der kosten. Er hatte sich schon auf Welpen gefreut aber nix da.
Bis Freitag is noch so lange -
Manchmal hat man einfach Pech
Mach dir da keine Vorwürfe. Ich hätte auch erst mein Kind aus der Fuetze gezogen -
Bis Freitag vergeht die Zeit schnell
Naja, auf einen Welpen von Dir brauch er ja nicht zu warten… wenn sein Rüde schon 3 x gedeckt hat…hat der HH ja Auswahl genug
Vielleicht klappt es ja beim vierten Deckakt einen Welpen abzugreifen
Naja, wenigstens will er sich ja an den kosten beteiligen, mal schauen ob er es auch einhält
Mach Dir keine Gedanken, es wird ganz bestimmt alles gut
Lg.
-
Bin mir sicher dass er es einhält.
Ärgern TU ich mich trotzdem. Die letzten 2 Wochen war ich angespannt und total gestresst hab auf gepasst wie ein Schießhund dass genau so was nicht passiert. :grummel:
Und dann als ich dachte es ist vorbei und es "kann nix mehr passieren" passiert es doch. Man bis Freitag (dann sind die 21 Tage rum) hätten wir noch ausgehalten
jetzt bin ich mir nicht mal sicher ob ich über haupt danach hätte gehen dürfen ? -
Jetzt mach Dir bitte keine Vorwürfe ! Es ist dumm gelaufen und es kann passieren ! Nun ist es passiert und man kann rechtzeitig reagieren und etwas machen !
Es gibt halt diese Momente, wo alles zusammen kommt : Hündin läufig, Kind fällt hin, Rüde kommt u.s.w.
man weiß gar nicht was man zuerst machen soll, es überschlägt sich einfach !
In erster Linie sei froh, das es nur so abgelaufen ist ! Fataler wäre doch : Kind fällt hin Hund rennt über die Strasse, wird angefahren. Oder Kind schlägt aufs Gesicht und schlägt sich die Zähne aus oder,oder,oder ……
Ich meine, dieser Moment…dieses Schicksal hätte doch auch anders sein/passieren können !Also bist Du noch gut dran, oder
Sehe es positiv ! Es hätte alles anders oder schlimmer kommen können und niemand ist ernstlich verletzt
Es wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!