Ungewollt Gedeckt - was nun?

  • Als Züchterin, der das auch schon passiert ist :D , kann ich Dir sagen, dass das Abspritzen mit Alizine idR überhaupt kein Problem ist und Du nichts sehen oder merken wirst.
    Es wird 14 Tage nach dem Deckakt 2x in 24h gespritzt. Die Hündinnen werden idR danach wieder im ganz normalen Rhythmus läufig und nehmen auch später problemlos auf.
    mit 10 Monaten würde ich NIE eine Hündin austragen lassen, die ist doch selbst noch ein Baby !!!! :headbash:

  • Ja alles supet gelaufen. TA hat uns nochmal toll beraten. Um 10:15 war der Termin. Seit dem ist sie ganz normal keine geschwollene Stelle und die laufigkeit ist definitiv vorbei.
    Ich habe sie vorsichtshalber Abspritzen lassen. Abgang oder Kastra wurden nochmal besprochen sowie die möglichen Nebenwirkungen. Ich würde es immer wieder so machen.
    Gekostet hat es bei 4 kg Hund 48,- € komplett

  • Zitat

    Ja alles supet gelaufen. TA hat uns nochmal toll beraten. Um 10:15 war der Termin. Seit dem ist sie ganz normal keine geschwollene Stelle und die laufigkeit ist definitiv vorbei.
    Ich habe sie vorsichtshalber Abspritzen lassen. Abgang oder Kastra wurden nochmal besprochen sowie die möglichen Nebenwirkungen. Ich würde es immer wieder so machen.
    Gekostet hat es bei 4 kg Hund 48,- € komplett



    Das ist schön zu lesen :smile: Musst Du jetzt noch mal hin oder war es nur der eine Termin ?


    Lg.

  • Ach, da hattest du ja echt arg blöd pech!
    Da passt du auf, nimmst sie an die schleppleine, zählst die tage usw, u dann sowas.
    Aber gut, wenn man eigentlich denkt das die 'gefährlichen' tage vorbei sind, passt man natürlich nicht mehr so 150%ig auf wie davor. U wenn das kind in dreck fliegt, ist ja logisch, daß man das dann aufhebt. Das 'es' genau in den 5sekunden passiert ist (wie gesagt) wirklich arg blödes pech.


    Ich geh mit den mädls immer auf's feld wenn sie läufig sind.
    Meine große kann zwar da auch immer ohne leine laufen weil sie hört (u auch retour kommt) wenn ich rufe -trotzdem pass ich natürlich auf u ruf sie viel eher als ich's sonst mache!!-, aber der wurm ist erst knapp 10 monate alt u hat entsprechend oft noch beton in den ohren. Da wär mir das risiko einfach viel zu groß!
    So gehen wir das stück durch den ort an der leine, das ist je nachdem auf welches feld wir gehen, od runter zur donau, 10-20min, u dort können sie dann problemlos laufen weil ich wirklich km weit sehen kann.
    Selbst wenn keine stehtage sind ist es trotzdem um einiges angenehmer wenn ich nicht ununterbrochen aufpassen muss das nicht um die nächste kurve ein rüde kommt den die mädls dann permanent an den popo's kleben haben!!
    Va da wir hier auch ein paar so kandidaten haben die der meinung sind, wenn MEIN hund läufig ist, muss halt ICH aufpassen (lustig, wie wenn ich das nicht tun würd), u wenn ICH ein problem hab (mit DEREN hund!), soll ich meine hunde gefälligst kastrieren lassen..... :kopfwand:
    Der knaller war der typ beim der letzten läufigkeit!
    Sagt der allen ernstes zu mir, es ist eine bodenlose frechheit von mir das meine hunde noch immer nicht kastriert sind (meine große wird im sommer 6, u der wurm ist wie gesagt jetzt knapp 10monate u war da grad zum 1.x läufig). Ich soll das jetzt endlich machen lassen, weil es kann doch nicht sein, das er sonst dauernd auf seinen hund aufpassen muss, weil er wegen mir/bzw meinen hunden dann immer 'spinnert' wird. Warum ich so egoistisch bin, usw.
    :???:
    Weil sein hund nicht erzogen ist müssen meine kastriert werden??
    U wenn ich das nicht mache bin ich egoistisch??
    Warum er dann aber nicht seinen hund kastrieren lässt wenn er doch anscheinend ein problem damit hat (od ihn vielleicht mal ein bissl erzieht), konnte er nicht beantworten.
    Als er mir dann mit dem schwachsinn gekommen ist von wegen 'dann ist es ja kein rüde mehr', 'er nimmt ihm doch nicht seine mánnlichkeit' u ähnlichen unfug, :censored:
    Leut gibt's.....


    Naja, ich freu mich jedenfalls das bei euch alles doch noch gut ausgegangen ist!


    Zitat

    Mit 10 Monaten würde ich NIE eine Hündin austragen lassen, die ist doch selbst noch ein Baby !!!!



    :gut:
    Dem kann ich nur voll u ganz zustimmen!!

  • Ich muss morgen nochmal. Innerhalb von 24h spritzt man 2x.
    War jetzt auch bei nem ganz anderen TA. Mehrere bekannte haben ihn empfohlen und ich muss sagen ich bin bisher begeistert.
    Er meinte "da spritzen wir sofort Ende der Woche dann ist alles paletti, das Risiko "minimal" evtl. Fellverlerlust oder leichte Schwellung/Druckempfindlichkeit".
    Abort einleiten führt (lt. Seiner Erfahrung) häufiger zu Entzündungen kurz nach dem Abort. Und kastrieren mit "Inhalt" macht er nur im Notfall. Dann lieber austragen, um psychische "Schäden" vorzubeugen. Austragen fand er total utopisch und fahrlässig in dem Alter.
    Die Untersuchung an sich war heute auch sehr gründlich. Zähne sind top, Muskulatur fühlt sich super und gut trainiert an, Ernährungszustand und Fell wurden beäugt. Augen, Ohren Genitalien abgetastet und untersucht.
    Kira soll im Herbst ins Agitraining & Fahrrad/Inlinern beginnen und ich wollte mich über die Untersuchungen informieren. Kurzerhand hat er grob die Patella und Hüfte untersucht und für gut befunden. Röntgen sollte ich trotzdem.
    Und ja ich bin mittlerweile wieder entspanntwr und erleichterter :lol:
    Aber der Schock saß echt ziemlich gut.
    Aber die Hilfe und den Zuspruch den ich bekommen habe fand ich ganz toll und habe nicht damit gerechnet ;-)

  • Na siehst Du :smile: Der " Schreck ist weck " :D Jetzt hast Du sogar noch einen guten TA kennen gelernt :gut:


    Was macht Dein Sohn ? Gesicht wieder sauber :lachtot:


    Wenns kommt, dann alles auf einmal :lol:


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!