Warum gibts immer noch Frolic????
-
-
Es gibt auch Trainee-Snacks von Dr. Clauder's.
Sehr kleine Stücke und auch Reinfleisch:
http://www.futterfreund.de/fut…e-snacks-c-242_667-1.htmlIch hab jetzt letztens mal Leckerlie gebacken. Da ist nicht mal Fleisch drin, aber Lina fährt voll drauf ab.
Hier gibt's meist normales TroFu, also Superleckerlie Platinum Lamm, ab und zu mal getrocknete Fischlein oder so oder eben die Trainee Snacks. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub schon, dass es ernst gemeint ist. Schreibt doch jeder Zweite, dass er F. als Leckerchen nimmt und die Hunde drauf abfahren. Lauter böse böse Hundehalter hier.
-
Zitat
Darunter einfach suchen, ob was für euch dabei ist. Mein Hund fährt drauf ab und seine Kumpel auch. Und es ist als Snack echt gut.
Aber die Überschrift sagt doch schon alles: _Kau_snacks. Die Größe ist für meine Collies unerheblich. Wenn man Geordy Extruder für Mini-Rassen in seine Futterschale füllt, kaut der auch da jedes Pellet. So isser. Damit trainiert es sich einfach schlecht.Wenns dich beruhigt: wir trainieren auch mit Würstchen, Käse und abgekochtem Fleisch. Aber eben auch mit Frolic und anderen handelsüblichen, weichen Leckerlies. Die Mischung machts. Nur Frolic wird schließlich auch irgendwann langweilig.
-
Sorry, aber das gibts auch in riesengroß
Aber egal - du hast ja was gefunden. Mir gings nur darum, Alternativen zu Frolic aufzuzeigen.
Sorry.
-
Zitat
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke mal, dass es gekauft wird, da es das im Supermarkt gibt. Nicht alle Halter interessieren sich so für ihre Hunde wie wir. Das sind teilweise Modeaccesoires, Wachhunde, die auf dem Hof rumsitzen, oä. Da achtet man nicht auf die Ernährung, da kauft man das erstbeste was es gibt.
Die Leute die deinem Hund Frolic geben wollen wissens nicht. Die wollen superlieb sein, das sollte man auch anerkennen. Die denken einfach, ok, ist ein Hund, dann tu ich dem was feines und geb ihm ein Leckerlie. Die wissen nicht, dass es was anderes gibt.
Ja, so ist es. Für den Durchschnitts-HH läuft der Hund nebenher. Sicher werden die Hunde geliebt und gehören dazu, aber viele Menschen haben einfach andere Hobbys und Interessen, mit denen sie sich tagein tagaus beschäftigen. Die meisten würden nie auf die Idee kommen, in einem Hundeforum zu schreiben oder zu lesen.
Und in der Werbung wird dann suggeriert: DAS ist gesund, DAS ist gut für den Hund. Und die Leute glauben es (warum sollte die Werbung auch Lügen ) und kaufen es und füttern ihre Hunde damit jahrelang.Ich finde nicht, dass man den Leuten das vorwerfen kann, wie gesagt, liegen die Interessen eben woanders und die Leute sind tatsächlich der Meinung, ihren Hunden was Gutes zu tun.
Ich erinnere mich noch an die Chapi-Werbung von früher ... "Ein ganzer Kerl, dank Chapi!" Da haben "Hundezüchter" ihre gesunden, agilen Hunde gezeigt und die dicken Fleischbrocken, die ins Chapi kommen. Und vor dem Fernseher hat man gedacht: "WOW super, so ein tolles Futter, wenn ich einen Hund habe, füttere ich das auch."Viele Leute glauben das, was sie in der Werbung sehen. Wieviele Frauen gibt es wohl, die sich sauteure Antifalten-Hyaluron-Schnickschnackpflege kaufen, und der Werbung glauben, dass sie dann keine Falten bekommen?
Und 10, 20, 30 € pro Tigelchen ausgeben?So ist er nunmal, der Mensch, er lässt sich von schönen Bildern und schönen Worten/ Versprechungen beeinflussen. Oder aber er macht sich einfach keine Gedanken, weil die Hauptinteressen ganz woanders liegen.
Ich finde es nicht schlimm, solange der Hund gesund und munter ist, wass soll's. -
-
Die kann man zum Clickern verwenden. Wir clickern viel und haben extra Leckerlies zum Runterschlucken gesucht. Andere (Chewies, etc) kaut sie auch. Wir schneiden die Streifen in Ministückchen, da passt alles. Die müssen Hunde nicht kauen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Die kann man zum Clickern verwenden. Wir clickern viel und haben extra Leckerlies zum Runterschlucken gesucht. Andere (Chewies, etc) kaut sie auch. Wir schneiden die Streifen in Ministückchen, da passt alles. Die müssen Hunde nicht kauen.
Wenn ich die Technik hätte, würde ich euch mal ein Video drehen, wie Geordy eine Mahlzeit Extruder (trocken) frisst. Der nimmt jeden Extruder einzeln aus der Schale und kaut ihn ordentlich, bevor er sich dem nächsten zuwendet! Wenn eure Hunde das auch so machen, können wir dann gern nochmal drüber reden, was Hunde nicht kauen müssen. -
Diese Teile von Rinti habe ich auch schon gehabt, die können mit Frolic einfach nicht mithalten vom "Dafür-tue-ich-alles"-Effekt
Und ganz ehrlich, das ist mir auch zu teuer. So eine 1,5 kg Packung Frolic Minis hält bei uns 4-6 Wochen und da mein Hund ansonsten gut ernährt wird darf es das halt gerne mal sein. Käse und Würstchen gibt es hier auch noch im Wechsel mit den Frolic. -
"Frolic" ist inzwischen ein gut eingeprägter Markenname, das kann doch nicht schlecht sein (so denken viele). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wie jemand schon ganz am Anfang schrieb, ist das bei menschlicher Nahrung nicht viel anders (ich glaube, das Beispiel waren die verschiedenen Kellogg´s-Produkte, die Kinder zum Frühstück essen, obwohl es eher eine Süßigkeit ist. Oder Milchschnitte - ist doch gesund, wegen der Milch! Und wer Nutella isst, hat gute Aussichten, ein Profifußballer zu werden).
Kann man ja auch alles essen, aber nicht als Hauptnahrung.Zu den Leckerlis:
Ich finde diese ganzen Hundeleckerli einfach nur überteuert. Klar kaufe ich sie auch mal oder Schwiegermutter bringt welche mit, aber eigentlich sind sie mir zu teuer. Vor allem, weil´s meinen Hunden im Grunde schnuppe ist, die fressen auch Obst gern. Da hatte ich aber auch schon andere, bei denen ich härtere Geschütze auffahren musste.Ich nehme daher meist ein gutes Trockenfutter, da fahren sie drauf ab, weil sie´s sonst nicht kriegen und alles ist gut. Oder ich backe was, das macht mir Spaß und ich weiß, was drin ist. Ich glaube, ich könnte auch Zwieback nehmen. Hey, das ist eine Idee, das versuch ich mal.
-
Moin,
ich finde man muss sich nicht entschuldigen, wenn man Frolic als Leckerchen gibt, solang der Hund ansonsten anständig gefüttert wird und alls hat, was er braucht.....
Ich hab auch "gute" Leckerchen, von Perrito, die schneide ich teilweise aber auch noch extra klein, meine Jungs fliegen drauf, nur Malik kann ich sie nicht mehr geben, weil er zu sehr schnappt und ich dann blaue Flecken an den Fingern hab und so bekommt er momentan Frolic (im Ganzen) oder kleine Markies, er mag sie, Lucas eher nicht, kann man nehmen, muss man aber nicht.
Allerdings Frolic haben bei Malik in seinen ganzen 14 Jahren nichts ans Faszination verloren, kein bisschen - aber es gab Jahre dazwischen, da gab es keine Leckerchen mehr... von daher gönne ich sie ihm von Herzen.
Ich persönlich koche täglich für meine Familie, bevorzugt frisch oder auch mal TK Gemüse, aber hin und wieder gibt`s auch etwas Ungesundes, das schadet uns nicht und den Hunden sicher auch nicht.
Lasst mal alle fünf grade sein.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!