Warum gibts immer noch Frolic????
-
-
Finya ist eine "souveräne Rudelführerin"
Da stecken noch verborgene Talente in meiner unsicheren Zicken...vielleicht sollte ich sie zum Frolicfuttern zwingen, damit sie die auch entfalten kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
für mich waren Frolic die allerletzte Rettung, mein Malik hat nämlich -egal aus was - alle Tabletten fein säuberlich heraus gekaut und unversehrt ausgespuckt, selbst aus Leber- und Fleischwurst. Als er dann täglich welche nehmen musste wurde das ein Drama - bis mein Liebster sagte, "warum steckst Du die nicht in ein Frolic?" Immerhin die viertel ich als Superleckerchen.
Und siehe da, im Frolic nahm er alle Tabletten - ich war SO froh, denn das in den Hals stecken und Schnauze zuhalten und warten bis er schluckt, war keine besonders schöne alternative für uns - seitdem kommen sie ins Frolic und alles ist schön..... ist immer die abendliche Übung, "sitz" "pfote" und "gib Laut" (drei sind es momentan jedes Mal) und er freut sich darüber auch noch wie Bolle.
Aber als Futter hab ich Frolic nie wahr genommen, als Leckerchen schon, aber auch eher in Stückchen, nur Malik bekommt sie jetzt im Ganzen - er hat Koordinationsprobleme und beißt schon mal in die Finger, je größer das Leckerlie, desto sicherer für meine Pfötchen -
Sundri
-
Mutiger Rudelführer
Wie kommen die denn darauf bei den Fragen die ich beantwortet hab?
Naja, zum Thema:
Chucky hat es gut auf den Punkt gebracht - nicht jeder Hundehalter ist im DF. Und wie man sieht, gibts auch im DF Halter, die Frolic geben. Wir übrigens teilweise auch. Als Leckerlies finde ich die perfekt, weil sie nicht so hart zum Kauen sind und sich schön teilen lassen. Als alleiniges Futter kann ichs mir für meinen Hund nicht vorstellen, da die Dinger schon vom Ansehen her irgendwie nen ungesunden Eindruck machen - das ist wie mit der Pizza die neben dem Apfel liegt. Die sieht einfach zu gut aus um gesund zu sein -
Als hauptfutter würde ich das natürlich nicht geben, ich würde sie aber grundsätzlich nicht nur mit tf ernähren! Vollkommen egal welche marke u wie hoch auch immer die qualität sein mag!
Aber als unterwegs-guzzis haben wir ua auch frolic.
Meine hunde bekommen ca 1/3 - 1/2 (je nachdem) von ihrer tagesportion draußen wenn wir unterwegs sind. Als guzzis wenn sie irgendwas gut gemacht haben, beim üben von trix, uo, usw, od ich werfe es damit sie's 'jagen' kónnen, od ich versteck es irgendwo (in hohem gras, unter laub, in baumrinden usw). Durch die ring-form kann man die dinger supa auf zb áste stecken - u bis jetzt hab ich keinen hund kennen gelernt der von einem guzzi-strauch nicht total begeistert gewesen ist! (Manchmal sind sie am nächsten tag nur ein bissl verwundert warum da heute keine frolic/käse/wasauchimmer am strauch wächst )
Ich mische das immer.
Ich hab ein kleines jausensackerl mit zb käse, wurst, klein geschnittenen stinkis oä, u im futterbeutel sind die frolic, gemixt mit 3, 4 verschiedenen tf sorten (je nachdem was wir grad zh haben). Wieviel wird das sein? Ich schätz mal 70-80% tf-mix, u der rest eben frolic.
Die felle stehn drauf, vertragen es gut, ich kann's gut teilen (aus 1.ring mach ich immer4-6 stücke, je nachdem wofür ich's verwenden will). Warum sollte ich's ihne also nicht geben?
Alles andere hufu das ich kaufe ist ordentliches, gutes futter. Rinti, gran carno, belcando, platinum uä. Alles immer im wechsel u gemischt. Wenn's hoch kommt brauch ich ein so ein sackerl frolic im monat, für meine beiden, u wenn wir ihre freunde treffen bekommen die auch mal was ab. Ich glaub kaum, daß sie davon einen schaden davon tragen!
Wie gesagt, als hauptfutter garantiert niemals, aber für zwischendurch seh ich kein problem - va wenn das restliche futter gute qualität hat!
(Aber ich geb meinen hunden auch 100x lieber etwas von zb meinen chips ab, als das ich diese künstlichen ach so gesunden, weil extra für hunde 'hunde chips' geben würde!! Gleiches gilt für 'hunde schokolade' oä unfug.)Wobei mir grad noch was einfällt:
Mein kleinteil hat immer sehr weich gekackt. Nicht richtig durchfall, aber eben sehr weich. Ob ich ihm rinti, terra canis od wasauchimmer gegeben hab.
Seitdem ich die frolic zu unseren 'unterwegs-guzzis' dazu genommen hab hat der wurm kein problem mehr, kackt ganz normal, u fremde hundekacke lässt er übrigens seitdem auch liegen! (Gottseidank! Va letzteres war nämlich immer extremst ekelhaft!!) -
Zitat
Weil ich für den Hund verantwortlich bin. Er kann sich sein Futter nicht selbst zusammenstellen / kaufen.
Ich selbst schon, ich ernähre mich teilweise auch sehr ungesund aber ich kann es mir selbst aussuchen ob es jetzt etwas gesundes oder eher Fast Food sein soll, und sollte es mir von dem schlechten Zeug dreckig gehen - dann bin ich daran selbst schuldDanke, das meine ich. ICH habe die Wahl - mein Hund hat sie nicht....
-
-
Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass Menschen, die bei ihrem Hunden einen Aufriss ums Futter machen, sich selbst nur mit Fast Food ernähren?
Abgesehen davon, dass es Schlimmeres als Fast Food gibt, bzw. es auch dort große Unterschiede gibt. Ich würde das Billighundefutter eher mit stark industriell verarbeiteten Lebensmitteln vergleichen, mit viel Chemie und zweifelhaften Werbeversprechen. Und das esse ich auch nur selten, so wie meine Hunde auch nur selten Frolic und Co. bekommen.
Und selbst wenn ich so etwas esse, ernähre ich mich sicher nicht ausschließlich oder hauptsächlich davon, wie es bei einem Frolic-Hund der Fall ist.Obwohl es auch nicht so ganz einfach ist, Zusatzstoffe und Co. zu vermeiden, so weit möglich. ich esse z. B. sehr gerne Brot, und das ist das Lebensmittel mit den meisten chemischen Zusatzstoffen, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe zwar einen Bäcker gefunden, der das noch traditionell herstellt und manchmal backe ich auch selbst, aber so ganz kann ich das noch nicht umsetzen.
-
Zitat
Ich staune immer wieder, wie bewusst viele Hundebesitzer darauf schauen, dass ihre Hunde nur gesundes Futter ohne irgendwelche Zusätze oder Zucker usw. bekommen, selber aber mit Fast Food in der Hand durch die Gegend latschen, Zigaretten rauchen, zu viel Alkohol trinken, Süssigkeiten in sich rein schaufeln.....
Wo wohnst du denn? Sieht so der typische Hundehalter in deiner Nähe aus? Hier laufen die nicht so rum............
Ich für meinen Part achte auch sehr auf mein Essen. Ich kaufe bewusst ein, rauche nicht und habe es geschafft in der Fastenzeit ganz auf meinen geliebten Wein zu verzichten. Süssigkeiten wurden auch aus diesem Haus verbannt. Dafür steht im Schrank noch ein Glas Nu*ella und das wird ungefähr so oft (für mich) aufgeschraubt wie meine Hunde irgendwelchen nährstoffarmen Mist bekommen.
Davon abgesehen wäre es für mich gar nicht möglich mit zwei Hunden, Fastfood in einer Hand, ne Kippe in der andern, Bierflasche balancierend, Süßigkeiten schaufelnd durch die Gegend zu latschen. Letzeres tue ich allerdings momentan schon, da ich an beiden Füßen eine Achillessehnenentzündung habe. Aua.
-
Hey, Gaby, das nenn ich Gleichzeitigkeit. :)
Gute Besserung! Das klingt ja übel.
-
Zitat
Hey, Gaby, das nenn ich Gleichzeitigkeit. :)
Gute Besserung! Das klingt ja übel.
Danke. Ist leider auch übel. Schonen, nicht laufen ist die Empfehlung des Arztes! Meine Hunde bedanken sich. :/
-
Ich konnte vorhin nicht widerstehen und habe mal trotz guter Vorsätze so einen 1,5kg Frolicbeutel mitgenommen.
Yoshi hat am ersten Ring geschnüffelt, ihn in den Mund genommen, skeptisch gekaut... das Ding runtergeschlungen und wollte den Nächsten. Anschließend ist sie unter Einsatz eines halben Rings wie eine Eins Fuß gelaufen.
Echt irre, kein hinterherschleichen mit gesenktem Schwanz in der Menschenmenge. Einfach nur total fixiert auf diesen Ring. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass sie auf Frolic so abfährt, hätte ich es um einiges leichter gehabt.
Schließlich hat man auch keine Lust ständig mit Hühnchen oder Fleischwurst rumzulaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!